teaser bild
Seite 3 von 405 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 2024
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Dann mache ich es lieber nicht
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #12
    Platin Mitglied Avatar von OliP
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Dresden
    Semester:
    once upon a time
    Beiträge
    883
    Ja der Tonerstaub ist eins. Das andere ist sone optische Entwicklereinheit, die durch elektr. Ladung auf ihrer Oberfläche den Tonerstaub auf den gewünschten Stellen des Blattes ablegt. Die muss auch regelmäßig (aber nicht häufig) getauscht werden. Und das ist meist richtig heftig teuer! Bei vielen preisgünstigen Geräten sind allerdings die Toner- und Entwicklereinheit in einem kompakten Bauteil kombiniert. Wie auch immer, die Ausdrucke, gerade auf Farblasern haben einen ganzschönen Verbrauchspreis. Ausserdem besitzen so grosse Drucker (wennsn Farblaser is) meist ne Blattzähleinrichtung (elektr.Speicherung), könnte also u.U. auffallen.
    "I would never die for my beliefs, because I might be wrong." - Bertrand Russell








  3. #13
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Wers genau wissen will:
    Wikipedia hilft!

    R.



  4. #14
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Registriert seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    so, mal ne neue frage: (klingt vielleicht blöd, aber ich hab halt keine ahnung...)
    man kann ja seinen pc nach einiger zeit aufrüsten, kann man denn außer der speicherkapazität auch die geschwindigkeit eines rechners aufrüsten, würde sich das lohnen, wie hoch wäre der aufwand und die unkosten, bzw. bin ich besser dran, mir nen neuen rechner zu kaufen?

    danke schonmal im vorraus!
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



  5. #15
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Kommt immer sehr drauf an, wie alt der Rechner ist und wie weit du den dann aufrüsten willst:

    Wenn der Rechner ständig auf der Ferstplatte rappelt, weil er nicht genug Arbeitsspeicher hat und deswegen dauernd Daten auslagern muss, dann ist eine Arbeitsspecihererweiterung eine sinnvolle Maßnahme, die sich deutlich spürbar in der Arbeitsgeschwindigkeit macht. Ist in der Regel auch einfach durchführbar, man muss halt nur beachten, was für Speicherbausteine auf das Motherboard gehören.

    Bei der Aufrüstung von Prozessoren wirds komplizierter: Einfach "alt raus, neu rein" funktioniert nur, wenn der neue Prozessor denselben Sockeltyp verwendet. Ausserdem solte man da halbwegs wissen was man tut, wenn man es selbst ausführen will, denn sonst kann man sich schnell mal den Prozessor schrotten (falsch montierte Kühlelemente und Lüfter, Wärmeleitpaste etc.)

    Ist es NICHT derselbe Sockeltyp, dann muss neben einem neuen Prozessor auch ein neues Mainboard her.

    Prinzipiell kann man sich bei der Einzelteileaufrüsterei schon ne Menge Geld sparen, solange man mit den restlichen Komponenten wie Grafikkarte, Festplatten und sonstigen Laufwerken noch zufrieden ist.
    Kommt halt immer drauf an, was man mit dem Rechner machen möchte und was man auszugeben bereit ist. Für Office-Anwendungen und ein wenig Internet brauchts mit sicherheit keinen hochgezüchteten High-End-PC, da tuts ein paar Jahre altes Modell auch noch ganz hervorragend, und da lohnt sich dann halt die von dir erwähnte Speicheraufrüstung etc.



MEDI-LEARN bei Facebook