teaser bild
Seite 363 von 405 ErsteErste ... 263313353359360361362363364365366367373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.811 bis 1.815 von 2024
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1811
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Ich tippe eher auf ein USB Problem. Treiber vom Board/PCI-Bridge. Beim Rechner geht manchmal stromlos machen, einschalten, damit alle Kondensatoren geleert werden und neu starten. Oder eben die Treiber von Rechner aktualisieren...
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1812
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Hat jemand von euch schonmal Dattenrettung bei HDDs nach Sturzschaden in Auftrag gegeben beziehungsweise kann mir etwas zu Anbietern, Kostenvoranschlägen usw. sagen?

    Ich Vollidiot dachte, von dem Zeug gäbe es Backups...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1813
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Kann jemand eine Methode empfehlen, wie man in einer pdf-Datei Textteile markieren kann?
    Mir ist klar, daß der Sinn eines pdf-Dokuments der ist, es unveränderbar zu machen. Aber vielleicht kann man beim Lesen eines solchen Dokuments vielleicht trotzdem Textpassagen markieren, so wie man mit Textmarker auf Papier markieren würde?
    Konkret geht es mir darum, beim Lesen/ Durcharbeiten von z.B. Leitlinien die Quintessenz für den klinischen Alltag zu markieren und so zu ermöglichen, das Wesentliche später schnell wieder auffindbar zu machen.
    Ich habe ein paar Methoden ergoogelt, komme aber irgendwie nicht so wirklich zu Potte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1814
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Kann jemand eine Methode empfehlen, wie man in einer pdf-Datei Textteile markieren kann?
    Mir ist klar, daß der Sinn eines pdf-Dokuments der ist, es unveränderbar zu machen. Aber vielleicht kann man beim Lesen eines solchen Dokuments vielleicht trotzdem Textpassagen markieren, so wie man mit Textmarker auf Papier markieren würde?
    Konkret geht es mir darum, beim Lesen/ Durcharbeiten von z.B. Leitlinien die Quintessenz für den klinischen Alltag zu markieren und so zu ermöglichen, das Wesentliche später schnell wieder auffindbar zu machen.
    Ich habe ein paar Methoden ergoogelt, komme aber irgendwie nicht so wirklich zu Potte.
    Adobe Vollversion und du kannst markieren so viel du willst ;) Oder du besorgst dir Mendeley und lädst das PDF dort hinein. Ist eine App für Publikationen (gibt eine Zitier-Funktion für Word), man kann aber jedes PDF hinzufügen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1815
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Adobe Vollversion und du kannst markieren so viel du willst ;) Oder du besorgst dir Mendeley und lädst das PDF dort hinein. Ist eine App für Publikationen (gibt eine Zitier-Funktion für Word), man kann aber jedes PDF hinzufügen.
    Ich habe die Adobe Freeversion, da kann ich auch markieren, unter Werkzeuge - kommentieren - Text hervorheben. Sollte das PDF einen Schutz haben, gibt es online Webseiten, die einem das Umwandeln in ungeschützte Dateien. So bin ich bisher noch immer zum Ziel gekommen
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook