teaser bild
Seite 384 von 405 ErsteErste ... 284334374380381382383384385386387388394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.916 bis 1.920 von 2024
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1916
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich hab mir kürzlich für unter 200 Euro ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 gekauft und bin damit absolut zufrieden. Für Surfen und Streamen reicht es allemal und mehr mache ich mit dem Tablet nicht. Mehr Geld auszugeben wäre mir die bessere Technik da nicht wert. Aber ich habe ja auch ein 200 Euro Smartphone und lege nicht so viel Wert auf High End Technik und das neuste vom neusten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1917
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Surfen, YouTube, Videochats, das kann halt auch jedes €60-China-Smartphone. Bei so basalen Einsatzbereichen ist ein High-End-Tablet einfach eine völlige Geldverschwendung.

    Ich hab mir, für ähnliche Zwecke, ein Amazon Fire HD 10 gekauft. Kann alles was ich brauche und kostet weniger als €200. Natürlich hat man durch die Tatsache, dass es sich nicht um ein "normales" Android-Tablet handelt, ein paar Nachteile, aber dafür bekommt man zu einem sehr niedrigen Preis eine sehr gute Hardware. €500 für ein Gerät auszugeben, das in zwei Jahren entweder kaputt ist oder durch ein neueres ersetzt wurde, halte ich einfach für unsinnig.

    Da geh ich lieber fünfmal gut essen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1918
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Naja, aber wenn du dann das iPad für ALLES incl. Filme streamen und Arbeiten nutzt, dann wirst du mit einem Billig-Bildschirm schlicht nicht glücklich.
    Wer einen Stift hat, wird vermutlich auch bisschen damit arbeiten wollen. Da wäre es Quatsch, sich ein anderes System zuzulegen.
    Meine iPads halten locker vier Jahre und mehr. Meistens ist es einfach die Lust auf was Neues und nicht die zwingende Notwendigkeit. Gut, beim letzten, viereinhalb Jahre alten und täglich mehrere Stunden genutzten Pad war dann irgendwann die Home-Taste im Eimer... Für mich ist das Ding aber auch Laptop-Ersatz.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1919
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    iPads halten definitiv länger als 4 Jahre (musste mich erst selbst davon überzeugen, aber beide Apple Geräte sind mittlerweile über 4 und 5 Jahre und haben immer noch die aktuellen iOS Updates. Das Design ist eh immer gleich, und ob ich jetzt Gesichtserkennung hab oder nicht, oder sonst neuen Schnickschnack, stört weniger.
    Ein Familienmitglied hat ein Android-Tablet mit integrierter Tastatur, kostet annähernd das, was ein IPad kostet und ich finde das Teil in allen Punkten, bis auf die Tastatur, echt schrecklich Wer lieber Wegwerfgeräte für 100-200€ kauft, der soll das eben machen. Ich zahle lieber mehr und hab ein ordentliches Gerät...
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Surfen, YouTube, Videochats, das kann halt auch jedes €60-China-Smartphone. Bei so basalen Einsatzbereichen ist ein High-End-Tablet einfach eine völlige Geldverschwendung.

    Ich hab mir, für ähnliche Zwecke, ein Amazon Fire HD 10 gekauft. Kann alles was ich brauche und kostet weniger als €200. Natürlich hat man durch die Tatsache, dass es sich nicht um ein "normales" Android-Tablet handelt, ein paar Nachteile, aber dafür bekommt man zu einem sehr niedrigen Preis eine sehr gute Hardware. €500 für ein Gerät auszugeben, das in zwei Jahren entweder kaputt ist oder durch ein neueres ersetzt wurde, halte ich einfach für unsinnig.

    Da geh ich lieber fünfmal gut essen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1920
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Mein iPad ist 8 Jahre alt und funktioniert hervorragend. Der große Nachteil sind die fehlenden Software-Updates, das macht das iPad halt irgendwann unbrauchbar.
    Aber es hat mir das komplette Studium die Treue gehalten un darf jetzt zu Recht ein Rentner-Dasein als Surfen-Streaming-Tablet führen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook