teaser bild
Seite 119 von 129 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 595 von 645
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #591
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2010
    Beiträge
    139
    @KalisBLN
    Können wir auch sachlich argumentieren und mit Vergleichen zu anderen Tätigkeiten belegen, wie es um die Ärztegehälter bestellt ist? Natürlich verhungert man als Arzt nicht. Das tut aber auch der Verwaltungsangestellte mit Ausbildung nicht. Würdest du jetzt auch argumentieren, das man kein höheres Gehalt fordern dürfte, wenn man als Grundgehalt 1800€ bekäme? Davon verhungert man schließlich auch nicht.
    Dass die Tätigkeit mehr wert ist, siehst du doch schon, wenn Leihärzte z.B. in der Anästhesie 100€ die Stunde bekommen. Anscheinend erwirtschaftet der Anästhesist noch genug Geld für die Klinik, sodass sich dieser Stundenlohn rechnet.

    Ich vergleiche ja auch nicht den Assistensarzt mt Joseph Ackermann, sondern z.B. einen Oberarzt mit einem Abteilungsleiter oder Teamleiter eines Unternehmens oder einer Bank, genauso wie z.B. einen Assistenzarzt mit einem Anfänger bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Großkanzlei. Genauso sollte man niedergelassene Ärzte z.B. mit Steuerberatern oder kleinerern Wirtschaftsprüfern vergleichen. Selbst im Vergleich zum angehenden Lehrer der selben Erfahrungsstufe steht der angestellte Arzt nicht besser, sondern eher schlechter dar.

    Letztendlich geht es ja auch darum, viele vorherrschende Ungerechtigkeiten abzuschaffen. Dazu gehören unbezahlte Überstunden in Kombination mit mangelnder Zeiterfassung, genauso wie der überschießende Papierkram. Wichtig ist dafür auch der Zusammenhalt der Ärzteschaft. Und ich muss einfach mal sagen, dass ich sehr dankbar bin, was die vorherigen Jahrgänge alles erstritten haben und was man selbst heute nicht mehr tolerieren muss.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #592
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Komme selber aus einer Arbeiterfamilie. Mein Vater war Alleinverdiener, und ich weiss sehr gut, wie hart er arbeiten musste, um uns zu ernaehren und zwei Kinder grosszuziehen. Als ich dann an der Uni war, ein Bafoeg bekam, zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel , war ich noch Jahre auf seine Unterstuetzung angewiesen neben Jobs, mit denen ich meine finanzielle Situation aufbessern musste.

    Wenn mein Vater und meine Mutter heute sehen, wieviel und wie hart Aerzte arbeiten und wieviel Vernatwortung schon eine kleiner Assi tragen muss, dann kommt ihnen die Galle hoch. Da ist ganz bestimmt kein spruch von ihnen zu hoeren wie "Die verdienen mehr als ich und jammern auch noch" oder "Die kriegen den Hals nicht voll". Und nein, ich unterstuetze meine Eltern nicht, es ist also hganz sicher nicht ihr Eigeninteresse, wenn sie ueber niedrieg Aerztegehaelter den Kopf schuetteln.

    Aufregen tun sie sich hoechstens ueber Leute, die meinen, Aerzte wuerden ja sooo viel verdienen und ueberhaupt bekaemen sie ja den Hals nicht voll, wenn sie sich dagegen zur Wehr setzen.
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #593
    Banned
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    10.Semester
    Beiträge
    233
    Sorry, ich darf hier nichts sagen. Die Götter in Weiß haben es mir verboten---



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #594
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von KalisBLN Beitrag anzeigen
    Sorry, ich darf hier nichts sagen. Die Götter in Weiß haben es mir verboten---
    Komm, geh mit deinen Förmchen spielen. Also echt, reg dich mal ab...die Götter in weiß, pfft!

    Zitat Zitat von Ulle Beitrag anzeigen
    Wie ich diese arrogante Leier hasse, dass ja nur Ärzte abschätzen können, wie schwer sie es doch haben und man ohne mehrjährige klinische Erfahrung sich kein Urteil erlauben darf. Dann mal die Gegenfrage: woher weisst Du eigentlich, dass die Ärzte gegenüber anderen Berufsgruppen benachteiligt sind? Da brauch es doch zumindest mehrere Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Beruf.

    Ich finde (mit meinen begrenzten kognitiven Fähigkeiten zur Abschätzung von anderen Berufsgruppen), dass Ärzte sehr anständig verdienen und relativiert auf die Arbeitszeiten noch im grünen Bereich sind - das Problem ist einfach, dass in Deutschland die ärztliche Tätigkeit in vielen Fällen nicht mit einer 40h-Woche vereinbar ist - gibt sicher genug, die sich das wünschen würden und dann auch mit dem Grundgehalt sehr zufrieden sind.
    Arrogante Leier?? Arrogante Leier?!?
    Kann es sein, dass Frau (soon to be -Kollegin?) Neunmaklug anstatt mir Arroganz vorzuwerfen, bitte einmal überlegt, ob Sie überhaupt erfasst hat, was der Terminus DAUERNACHTDIENST physisch und psychisch bedeutet?? Entweder leide ich an chronischer Arroganz, oder dir mangelt es an Demut.

    Ich gehöre wie Leelaco glücklicherweise der Generation an, die das skandalöse AiP nur noch partiell erdulden musste und für Verbesserungen, von denen unser hochgeschätzter Nachwuchs profitieren wird, auf die Strasse gehen musste.

    Ich weiss, was es bedeutet, 24h am Stück zu arbeiten. Ich weiss sogar, was es bedeutet 32 h am Stück "im Dienst am Menschen" zu sein, und auf der Heimfahrt beinahe sein Auto in die Leitplanke zu setzen. Seit den Streiks von 2006 muss das niemand von euch mehr erleben, seid froh.

    Etwas mehr Demut (sic!) stände jemandem, der aus eigener Anschauung (noch?) nicht weiss, wie es sich anfühlt, wenn man wie das Duracell- Hämsterchen pausenlos von A nach B und wieder zurück hetzen darf, ständig in der Angst, irgendwas wichtiges zu vergessen oder zu übersehen. Und das sage ich, der noch in einem Low- Risk Bereich der Medizin tätig ist, in dem es im Fächervergleich noch verhältnissmässig eher gemächlich und ungefährlich zugeht Wie sich die Kollegen in der UCH oder Stroke Unit nach den Diensten fühlen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

    Für eine Tätigkeit an Nächten, Feiertagen und Wochenenden auch noch Abschläge (ja, richtig gelesen: Abschläge, keine Aufschläge!) hinzunehmen, weil man ja "nachts nicht so richtig arbeiten würde", oder quasi "in einem hotelähnlichem Ambiente" nur nächtigen würde, mag aus der Sicht eines Arbeitgebers noch hinkommen

    Wenn der eigene Nachwuchs aber meint, wir würden auf allerhöchstem Niveau jammern, dann bleiben mir da nur folgende Schlußfolgerungen:

    1) Jeder Berufstand bekommt den Nachwuchs, den er verdient.
    2) Unser Berufstand verkommt offensichtlich immer mehr- willkommen im neuen Lehramt.
    3) Einige angehende Kollegen, werden sich noch sehr wundern, wenn Sie im chirurgischen Tertial nachts um 02.00 aus dem Bett geholt werden, um bei einer Nierentransplantation die Haken und die Klappe zu halten.
    4) Diese Kollegen werden sich noch viel mehr wundern, wenn Beziehungen und Freundschaften wegen "Dauerdiensten", Unterbesetzung, sozial unverträglichen Zeiten etc. PP leiden oder enden. Willkommen in der Realität- auch für euch gilt: das gesellschaftliche Sein, bestimmt das Bewusstsein.
    5) Punkte 3 und 4 gelten nicht für angehende Zahnmediziner- für die wird alles gut.

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Leela und Kackbratze einfach recht haben, weil Sie -aus eigener Anschauung- wissen, wovon Sie reden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #595
    Banned
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    10.Semester
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Komm, geh mit deinen Förmchen spielen. Also echt, reg dich mal ab...die Götter in weiß, pfft!
    Meinst du im Ernst das trifft mich was du sagst? Oder das es mich überhaupt interessiert? Du lustige Witzfigur. Aber wenn es dich glücklich macht schau ich jetzt mal gaaaaanz anerkennend und beeindruckt aufgrund deiner Weisheit. Warte......
    Ach Mist sorry... Hatte den Rest deines Beitrags gelesen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook