teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2002
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Wer kann mir helfen?
    Ich mache jetzt Ende des Semesters mein 2. Staatsexamen in Medizin.
    Wenn ich Kieferchirurg werden möchte,
    1) Wie lange muß ich noch als Zahni dranhängen?
    2) Gehört das PJ auch dazu?
    3) Was ist mit AIP?
    4) Bin ich nach dem Studium dann automatisch Facharzt, oder muß ich den auch noch machen ( und wenn ja, wie lange dauert der?)?
    5)Bitte schreibt mir alles, was ihr sonst noch darüber wißt!
    6)Wer weiß, wo ich mich genau informieren kann?

    Freue mich jetzt schon auf Antwort,
    Theo!



  2. #2
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    .....ich dachte, wenn man im Studium so weit ist, dann weiss man das von allein, oder hat zumindest entsprechende Kontakte...................naja, wie auch immer, frag doch einfach mal einen Kieferchirurgen........................oder Zahnmediziner.............oder irgendwie so.


    Gruss Kaddel



  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Das war ein sinnvoller Beitrag von Kaddel
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #4
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    ......danke Janine...........

    Gruss Kaddel



  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Hat mir mal jemand erzählt wie das geht, da ich mich auch dafür interessiere. Waren aber zu viele Info's um alles zu behalten.

    Also, soweit ich weiß, muß man erst normal Humandmed. fertig studieren und danach die ganzen Bastelkurse (TPK, Phantom I und II, usw.) der Zahnmed. nachmachen. Es gibt doch diese Regelung, daß man 2 Zvs-Studiengänge nicht gleichzeitig studieren darf, oder? Interessiert mich auch nachwievor, ist aber wohl eine deutliche Verlängerung des Studiums. Werde mich nochmal umhören.

    In diesem Sinne...
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook