teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hmm..weiß jemand ob erlangen oder berlin (ich fang zum sose in berlin an, will aber dann vorm physikum nach erlangen wechseln) das pflegepraktikum in einer psychiatrie akzpetieren? weil ich hab in ner akutpsychiatrie fsj gemacht und mir wurde eigentlich zugesichert, dass ich das dann als pflegepraktikum nehmen kann...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    ob psych. anerkannt wird hängt vom jeweiligen LPA ab.. soweit ich mich erinnere, wird z.b. in erlangen nur die hälfte der zeit angerechnet.. kann aber sein dass das schon wieder überholt ist. am besten anrufen und fragen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Wenns eine Stationaere Psychiatrie war, dann isses sicherlich kein Problem; allerdings wie immer, ein kurzer anruf bei den meist nicht sooo unfreundlichen Damen vom LPA genuegt...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von to-bob22
    Hallo zusammen,

    ich mache zur Zeit mein Pflegepraktikum auf einer Drogenentzugsstation in der Fachklinik Nordfriesland. Dort gibt es 30 Betten 2 Stationsärzte und eine Menge Pflegepersonal, also wie ein "normales" Krankenhaus....

    Weiß jemand ob da die Prüfungsämter Probleme machen, oder ob ich evtl. einen zusätzlichen Bericht abgeben muss?

    Wäre für Tipps und Hinweise sehr dankbar.

    Es macht dort übrigens viel Spaß und ich lerne viel vom Stationsarzt, auch die Patienten sind nicht so schlimm wie man zuerst denkt.
    Würde mich da frühzeitig erkundingen, kenne jemanden der sein Physikum ein Semester später machen durfte, weil sein Krankenhaus nicht genug Betten hatte.
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook