teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2006
    Ort
    Auf dem Land
    Beiträge
    44

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm,

    kann den Tenor hier leider nur allzu gut nachvollziehen.
    Vor einiger Zeit hab ich mal einen ähnlichen Thread eröffnet.

    Dennoch würde ich an der Berufswahl nicht (jetzt schon) zweifeln.
    Vielleicht auch nicht an der Inneren selbst. Sicher an so einer Arbeitsstelle.

    Das größte Problem sehe ich in einem fast nicht zu bewältigenden Dissens aus guter umfassender (innerer) Medizin, DRG und GVD mit entsprechendem Personalmangel.
    Sonst wäre es möglich, jemanden einzuarbeiten, kleinere Stationen einzuteilen (da geht das dann schon mit Dementen und Krebskranken) und sich von Oberärzten was beibringen zu lassen. Oder wie bei mir: in meiner Freizeit.....
    Natürlich gibt es wie in jedem Fach unschöne Dinge, die halt dazugehören.
    Meine Lieblinge sind die 100 jährigen mit akuter AZ-Verschlechterung seit 10 Jahren, die nachts um 3 von ihren Angehörigen ins KH geschleppt werden, damit jetzt auf der Stelle alles mal wieder durchgecheckt wird.

    Auf der anderen Seite kann ich nach 18 Monaten Innere einigermaßen Abdomen-Sonos und Echos. Seit einiger Zeit auch TEE und ÖGD unter Aufsicht. Und ab und an kommt ja mal jemand wirklisch Krankes - da gibt das dann schon ein gutes Gefühl.

    Ich würde es mir also gut überlegen bevor ich das Fach wechsle.
    Irgendwas hat Dich doch zur Inneren gebracht.
    Laß Dir das nicht durch eine Sch* -Stelle kaputt machen.

    Grüßle
    Oli
    Geändert von Disharmonic (28.11.2008 um 04:01 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Hero of the day Avatar von Medimatze
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von roger rekless
    Das klingt ja echt übel hier! An die Unzufriedenen: Seid ihr in Städten stationiert oder eher in der Peripherie? Ich hab bei meinen Famulaturen (die immer in Bonn oder Wuppertal stattfanden) bisher zwar auch mal gestresste Ärzte (logisch) kennengelernt... aber eigentlich waren alle zufrieden und happy mit ihrer Situation. Neue wurden auch ein paar Wochen einem Alt-Assi zur Seite gestellt bis sie den Ablauf verinnerlicht hatten und selbst ne Station leiten konnten, also nicht so krass wie Meister Eder ins kalte Wasser geschmissen.

    Gruß
    Roger
    herzlich willkommen! ich kennen NIEMAND der zufrieden ist!
    "Ich bin nicht intelligent, sondern fleißig"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Disharmonic
    Hm,

    kann den Tenor hier leider nur allzu gut nachvollziehen.
    Vor einiger Zeit hab ich mal einen ähnlichen Thread eröffnet.

    Dennoch würde ich an der Berufswahl nicht (jetzt schon) zweifeln.
    Vielleicht auch nicht an der Inneren selbst. Sicher an so einer Arbeitsstelle.

    Das größte Problem sehe ich in einem fast nicht zu bewältigenden Dissens aus guter umfassender (innerer) Medizin, DRG und GVD mit entsprechendem Personalmangel.
    Sonst wäre es möglich, jemanden einzuarbeiten, kleinere Stationen einzuteilen (da geht das dann schon mit Dementen und Krebskranken) und sich von Oberärzten was beibringen zu lassen. Oder wie bei mir: in meiner Freizeit.....
    Natürlich gibt es wie in jedem Fach unschöne Dinge, die halt dazugehören.
    Meine Lieblinge sind die 100 jährigen mit akuter AZ-Verschlechterung seit 10 Jahren, die nachts um 3 von ihren Angehörigen ins KH geschleppt werden, damit jetzt auf der Stelle alles mal wieder durchgecheckt wird.

    Auf der anderen Seite kann ich nach 18 Monaten Innere einigermaßen Abdomen-Sonos und Echos. Seit einiger Zeit auch TEE und ÖGD unter Aufsicht. Und ab und an kommt ja mal jemand wirklisch Krankes - da gibt das dann schon ein gutes Gefühl.

    Ich würde es mir also gut überlegen bevor ich das Fach wechsle.
    Irgendwas hat Dich doch zur Inneren gebracht.
    Laß Dir das nicht durch eine Sch* -Stelle kaputt machen.

    Grüßle
    Oli
    Ist jetzt zwar off-topic, aber:
    Nach 18 Monaten Sono, Echo und TEE??? Mannn...davon kann ich nach 3 Jahren nur träumen, da kann man sich schon vorstellen, dass jemand zufrieden ist, das ist sicherlich nicht die Regel...ihr sucht nicht zufällig Assis?

    Ich sonographiere für mich so vor mich hin, wenn ich abend auf der ITS alleine bin, weil ich sonst einen Anpfiff kriege...aber beibringen tuts einem auch keiner und dann soll man aber im Dienst können...pfff


    LG Lee



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook