teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal ´ne allgemeine Frage zwecks Physikum :
    Mich würde Eure Meinung interessieren zu dem Thema, ob´s besonders schwer war.
    Klar, jeder sagt, daß sein Physikum verdammt schwer war,
    aber alle diejenigen, die zur vorbereitung Alt-Physika gekreuzt haben, werden doch wohl eine objektive Meinung zu unserem Aufgabenpool zustandebringen.

    Damit niemand sagen kann, ich drückte mich, hier MEINE Meinung :

    Es war nicht einfach, gerade der erste Tag (Am zweiten konnte man mit kenntnis von Altfragen mehr rausreissen), aber alles in allem fand ich, konnte man durch ausgiebeige vorbereitung eine vernünftige Punktzahl erziehlen.

    So, jetzt seit Ihr dran. Steinigt mich oder sagt einfach Eure Meinung.
    Falls Ihr mich steinigen wollt, dann (hör nix )



  2. #2
    Guest
    Hallo,
    also ich hab einige Altexamina gekreuzt und fand besonders den 1.Tag ziemlich schwierig. Die Fragen sind zum Teil so verkorkst gestellt worden, daß ich meine 90s verbrauchte, um zu verstehen, was die überhaupt wollten - das ist mir leider zum Teil nicht gelungen. Am zweiten Tage hab ich noch ganz gut Punkte sammeln können aber es wird auf jeden Fall sehr sehr knapp.
    Ich habe dafür ca. 4 Monate gelernt und bin von daher von dem Ergebnis eher entäuscht.
    Interessant ist, was die Leute mit Mindeststudienzeit zu sagen haben ...
    Dazu gehöre ich nicht
    Freundliche Grüße vom Rheinland



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    31
    ich fand, der erste tag hatte es ganz schön in sich. da ich nur 4 wochen vorbereitungszeit hatte, hab ich mich auf die schwarze reihe und altphysika von eine cd konzentriert. ich hab also alle 10 letzten physika gekreutzt. dabei bin ich am ersten tag durchschnittlich auf ca. 100 punkte gekommen. in "unserem" physikum hatte ich 86. das war schon wackliger als erhofft. der zweite tag hingegen war doch recht fair. das einzige, das ich hier bemängeln würde ist, dass es doch einige strittige fragen gibt. was mich allerdings interessieren würde: was ist denn jetzt die bestehensgrenze? ich weiss, dass da nur spekuliert werden kann, aber ich rechne nicht mit mehr als 162 punkte.
    wie seht ihr das so?



  4. #4
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Noch bischen Arbeitslos:-)
    Beiträge
    138
    Ja also naja, ich hatte ca 5 Wochen für die Vorbereitung, und ich habe mein bestes gegeben. Allerdings muss ich sagen, dass in meinen Augen der erste Tag es ziemlich in sich hatte. Nun gut Biochemie und Chemie hab ich vollkommen verpeilt, waren auch nie meine Fächer, Physiologie und Physik waren OK. Der zweite Tag hingegen war um einiges einfacher, auch waren hier ja viele Wiederholungsfragen zu sehen. Nur muss ich gestehen, entweder habe ich unglaubliche Leichtsinnsfehler gemacht oder stand teilweise komplett aufm Schlauch. Deswegen wird es bei mir auch sehr knapp. Ich erwarte irgendein Ergebnis um die Bestehensgrenze herum. Also das heisst zittern und hoffen.

    greets



  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von Steffster
    Registriert seit
    19.08.2001
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    141

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hatte so cirka vier wochen zeit, und hab mich nach verzweifeltem anfang mit der schwarzen reihe auf die mediscript cd gestürzt. hab dann nur damit gelernt (also anfangs sämtliche sachen in den büchern nachgeschlagen und das wichtigste nochmal aufgeschrieben) und fand sowohl den ersten als auch den zweiten tag vergleichbar mit den letzten physika. hab auch am ersten tag viele dinge wiedererkannt. muß aber auch dazu sagen, daß ich schon immer relativ knapp sehr viel lernen konnte und außerdem irgendwie ein händchen fürs kreuzen. auch wenn ich nicht alles weiß, kann ich meistens die richtige antwort rausfinden. aber wirklich schwerer oder unfairer fand ich es echt nicht. der kleinsch---, den das impp abfragt, war halt wie immer vertreten und wird mal wieder die normalsterblichen von den cracks differenzieren.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook