teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6461
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.751
    Sicher. Es wäre dann halt so wie in jedem anderen Land der Welt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #6462
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Das kann es aber nicht sein, dass die Kläger wollen. Mit meinem Abi von 1,1 hätte ich wahrscheinlich bei egal welchem Test und welchem Verfahren sehr gute Chancen, wohingegen jemand mit 3,0 dann quasi fast gar keine mehr hätte. Ausbildung und Sozialkompetenz hin oder her.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #6463
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.751
    Mein Eindruck ist, dass viele, die sehr stark auf Änderungen drängen, nicht sehr weit denken. Die haben IMHO eher naive Vorstellungen in Richtung "jeder, der will, soll können", und verstehen gar nicht, dass sie sich in einer im internationalen Vergleich sehr glücklichen Situation befinden und eine Änderung ihnen große Nachteile bringen könnte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #6464
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.398
    *grins* Ich hab einen Beitrag auf einem öffentlich-rechtlichen Sender gesehen, wo ein Bewerber sagte, dass er sich jetzt einklagen will, weil er es sooooooo ungerecht findet, dass er mit einem Schnitt von 3,2 nach Ausbildung zu MTA oder sowas immer noch keinen Platz bekommt und auf keinen Fall noch länger warten will. Nee, is klar... Dass man einen DEUTLICH besseren Schnitt braucht, ist ja nun weder neu noch ein Geheimnis und 3,2 ist schon SEHR weit weg vom nötigen Schnitt und lässt sich ganz sicher nicht nur mit ungerechter Notenvergabe rechtfertigen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #6465
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.027
    Ich finde es gibt kein sinnvolles Argument das Auswahlverfahrem der Hochschulen auch diesen zu überlassen. 20% Wartezeitquote sollte man nicht abschaffen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook