teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Thema: Latinum

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Hm vielleicht hab ich ja ´ne falsche Vorstellung von med. Terminologie, aber die Begriffe die man dort lernt sind doch denk ich sehr speziell, halt ausm medizinischen Sektor.
    Ich hab das Latinum, doch was soll mir das großartig bringen, ausser das ich vielleicht die 5 Fälle richtig konjugieren (oder war´s deklinieren ) kann ?
    Ausser dieser Geschichte mit dem Körper dessen Organe nicht zusammenarbeiten wollen haben wir in Latein nie gemacht.

    Allerdings muss ich sagen das (bis auf´s pauken,reines Paukfach, mit 3+ beendet) Latein mir eine menge SPass gemacht hat, diese Mischung aus antiker Geschichte (als halber Grieche umso mehr) und Sprache.
    Ich hab in Latein mehr über die Funktionsweise der deutschen Sprache gelernt als in Deutsch selbst.


    Das lag aber wohl auch an meiner Kaffeekränzchen-Deutschlehrerin.
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Da gebe ich dem Schorsch absolut Recht.Latein in der Schule war eine wirklich sinnvolle Sache - das sagt eine, die von Mathe bis Kunst sowieso jedes fach gemocht hat (iiieeehhh, Streber!)

    Also bei und wurde auch in Lateiner und Nicht-Lateiner unterteilt. Die Nicht-Lateiner haben halt Deklinationen gepaukt während wir uns mit anderen Dingen beschäftigt haben. Geschichte der Medizin und ein bisschen Ethik. Unser Prof war nämlich Vollblut - Medizinhistoriker. Hat Spaß gemacht!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook