teaser bild
Seite 2 von 112 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 557
Forensuche

Thema: Autokauf

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    einen groben Rahmen wiirst Du schon abstecken müssen. Wenn Du sagst, es soll etwas sicherer sein, als ein Polo, dann würde ich größenmäßig vieleicht eine Stufe höher gehen. Neu-oder Gebrauchtwagen ist eine Frage, die Dir keiner abnehmen kann, das musst Du ganz allein entscheiden, die einen würden nie einen neuen kaufen, wegen exorbitantem Wertverlust, speziell am anfang, die anderen würden nie einen gebrauchten kaufen, weil man nicht weiß wer damit gefahren ist.

    Ich selbst habe kein Auto und beabsichtige auch nicht in den nächsten Jahren eins zu kaufen, scheint mir einfach zu unvernünftig. Aber wenn mich jemand nach einem konkreten Modell in der Kompaktklasse fragt, dann würde mir auf jeden Fall der Opel Astra Kombi einfallen, den ich vor rund zwei Jahren als Mietwagen hatte, hat mir einfach rund um gefallen, speziell im Vergleich zu anderen Mietwagen, wie dem Golf V. Einen Astra Kombi aus besagter Baureihe (zwischenzeitlich gab es ein Facelift) solltest Du deutlich unter 10000€ finden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    ach ja, nach Tageszulassungen fragen, ist mir gerad eingefallen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.178
    Gute Ideen und Anmerkungen, die Ihr hier postet. Danke
    Ich schwanke noch zwischen "Schnellschuß" und ausgiebigerer Recherche. Wahrscheinlich informiere ich mich noch 'ne Weile.
    Es wird aber (sollte nicht zufällig ein phänomenales Neuwagenangebot dabei sein) auf einen Gebrauchtwagen rauslaufen, denn meine Denke bzgl. Auto geht ja in die Richtung "muß fahren, halbwegs sicher sein und in den laufenden Kosten günstig sein". Mehr als €10.000 möchte ich nicht ausgeben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    PJ 3/3
    Beiträge
    95
    Neuwagen? Einmal die Tür geöffnet und der Wagen ist nur noch die Hälfte wert. Mein Bruder arbeitet bei BMW und sagt immer dass man die am günstigsten kauft, wenn sie 4 -5 Jahre alt sind. Natürlich von einem älteren Rhepaar kaufen, mit Extras und nicht mehr als 50 000 Kilometern. DAS fährt und macht keinen Ärger.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Durch den Wind Avatar von stud_tir
    Mitglied seit
    18.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Diplomarbeit Bioinformatik
    Beiträge
    380
    Na ja, Sicherheit ist nicht nur eine Frage der Autogröße. Bei dem Preisrahmen würde ich zu einem Corsa (oder den entsprechenden Pendants von Toyota) raten - die gibts mittlerweile auch mit Seitenairbag, ABS, etc, und sie sind im Verbrauch und in der Versicherung relativ günstig..
    Das Feuerwerk ist nicht nur zum Verderben Land und Leut, sondern vielmehr auch zur Augenlust und Rekreation, ja zur Erquickung des Menschenherzen.






    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook