teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Studiere doch noch nicht =)
    Semester:
    12. Klasse
    Beiträge
    27
    Hi,

    ich wollte auch mal fragen, ob man den Erste-Hilfe-Schein in Deutschland machen muss. ich lebe z.B. in Finnland und ihr bin ich auf einer Schule mit "Biologischem" Zweig, dass heisst, dass der Erste-Hilfe-Kurs hier obligatorisch ist. Die Stundenanzahl liegt weit ueber dem des deutschen Scheins. Kann man sich das nicht anrechnen lassen? Wahrscheinlich nicht =)

    Kiitos, Anna Maria



  2. #7
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Hallo Anna- Maria,

    letztlich stellt sich auch die Frage, ob sich der organisatorische Aufwand und bürokratische Ärger lohnt, oder ob Du nicht einfach lieber doch ein Wochenende opferst, um hier erneut einen Erste- Hilfe- Kurs zu machen!?! Auffrischung kann ja außerdem auch nie schaden!
    Falls Du es aber doch auf dem bürokratischem Weg versuchen willst, würde ich mich einfach an ein LPA (Landesprüfungsamt) wenden und dort mal nachfragen. Wahrscheinlich werden die von Dir einen Nachweis verlangen, daß der finnische Kurs alle Themen des deutschen abdeckt. Und den natürlich auf Deutsch (Übersetzungskosten...). Alles in allem scheinen die LPAs die Erst- Hilfe- Kurs- Regelung aber relativ locker zu handhaben...

    Kiitos (?!?), Rugger

    Ps. Finde ich übrigens sehr Klasse, daß in Finnland schon in der Schule soviel Wert auf Erste Hilfe gelegt wird!!!



  3. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    ich warte und warte
    Beiträge
    80
    Hallo,
    was kostet denn der Ersthelferkurs beim Roten Kreuz?
    Gruß, Maja2908



  4. #9
    Guest
    Viele Unis bieten sowelche Kurse auch an! Ohne das man dafür Gelder ausgeben muss! Einfach mal in den chirurgischen Kliniken euer Med.Fak. kieken.

    chater



  5. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    ich warte und warte
    Beiträge
    80
    Hallo,
    die nächste Uni ist 100 Km entfernt, teurer als die Spritkosten zur Uni kann das Rote Kreuz doch auch nicht sein?

    Maja2908



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook