teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23471
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Auch für die Schweiz finde ich es unverhältnismäßig.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #23472
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wir zahlen für 2 Kinder für 2 Tage pro Woche 1200 Franken... ich mag eigentlich auch noch was zum Thema schreiben. Aber nicht vom Handy. Vielleicht schaffe ich es in der Mittagspause....
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23473
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Kann natürlich sein, aber ich glaube eher, dass es unsere Einstellung als Eltern ist. Wie meine Tante neulich sagte: früher mussten sich die Kinder an die Eltern anpassen, heute ist das eher umgekehrt.

    Oh Mann, morgen fliegt mein Mann für 2 Wochen in die USA. Ich sollte nicht jammern, ich weiß, aber ein bisschen Bammel hab ich trotzdem. Weniger wegen dem Kleinen (obwohl es schon angenehm ist, wenn sich auch mal jemand anders kurz um ihn kümmern kann, damit ich z.B. was hier im Forum posten kann und natürlich weil mein Mann abends oft kocht), mehr weil ich dann keinen Erwachsenen um mich habe, mit dem ich mich unterhalten kann Naja, am Samstag kommt dann meine Schwiegermutter zu Besuch und bleibt, bis mein Mann wieder da ist. Darauf bin ich auch mal gespannt, wie ich so mit ihr klar komme anderthalb Wochen lang
    Ich hab auch gerade für zwei Wochen meine Schwiegermutter da eigentlich war nur eine geplant, wegen Krankheit von uns allen hat sich das jetzt verlängert. Es ist total praktisch, sie bringt den Zwerg in die Kita, d.h. ich muß sie nicht morgens vor der Arbeit bringen (mein Freund ist gerade unterwegs in der Zeit), und sie hilft auch total viel -ABER ich bin dennoch dann wirklich froh, wenn sie wieder abreist -es ist einfach ein bißchen anstrengend auf Dauer

    Aber sie liebt den Zwerg, wohnt einfach weit weg, daher ertrag ich das alles einfach mal, sie ist auch lieb und ok, z.T. einfach ein wenig übergriffig, und eine kürzere Zeit wäre besser zu ertragen.

    Und ich hasse es auch, wenn sie *Pfui* zum Zwerg sagt, bspw. wenn sie Sand isst sie ist doch kein Hund, und so ein bißchen Sand hat noch keinem Baby geschadet...

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #23474
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Boden ist stellenweise ein Hauptnahrungsmittel ^^
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #23475
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Also bei 3000€/Monat Kinderbetreuungskosten kann man sich überlegen Teilzeit zu arbeiten, bzw sich abzuwechseln, kann ja kaum mit sehr viel mehr Verlusten einhergehen...
    Die Schweiz will die Mütter zuhause sehen, die sind geizig mit Familienleistungen - andererseits auch gut, weil sie damit unattraktiv sind für Sozialschmarotzer aber dafür Erwerbstätige eben angemessen entlohnen.

    Für Deutschland denke ich - wenn sich Ärzte schon keine Großfamilie leisten können, wer dann? Danke cantabile für den Beitrag, ich kenne auch einige kinderreiche Familien, die letztlich mit einem Verdiener hinkommen.

    Dieses psychische aufteilen von dem Pelz gesprochen hat, das kann ich schon auch nachvollziehen, das wäre für mich ein Grund keine fünf oder mehr Kinder zu kriegen. Aber wenn man an dem Punkt ist, dann fällt der Kinderwunsch eh flach.

    Sonstige Rahmenbedingungen wie Auto, Wohnung etc. müssten von Ärzten aber hinzukriegen sein, wenn man wirklich will, denk ich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook