teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24551
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    @ epeline: Die Babys in dem Kurs sind zwischen 10 und 14 Monaten, richtig sicher alleine läuft da noch keines.
    Badeschuhe für Kleinkinder finde ich ja gut, die werde ich später auch besorgen. Aber für krabbel Kinder finde ich es für gelegentliche Schwimmbadbesuche ein bisschen übertrieben.
    Geändert von Salzi19 (18.10.2018 um 14:09 Uhr)



  2. #24552
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Man braucht vieles nicht, zb Schwimmärmchen - wenn man das Baby immer hält. Kauft man irgendwann natürlich trotzdem. Weil Kinder nicht ständig am Arm sein wollen oder an der Hand laufen wollen... mein Sohn lief mit 10 Monaten und wie gesagt, Schutz vor stürzen im Schwimmbad finde ich schon ok. Auch an der Hand sind mir beide schon bös gerutscht. Und für Treppen und Wege beim rutschen sind Schlappen halt auch nicht so brauchbar. (Trotzdem im sale jetzt Flipflops für die großen ergattert...)
    Schoner für Knie - oder neulich gesehen, für den Kopf beim hinten über fallen - finde ich auch übertrieben.

    Irgendwo las ich von einer Hebamme, die es ein bisschen zur challenge machte, möglichst wenig Extras oder überhaupt Zubehör fürs baby anzuschaffen. Kein Kinderstuhl, keine extra Flaschen, Becher, Schüsseln, kein Wagen etc - auch irgendwie reizvoll.
    Ich muss schon zugeben dass mich die Flut von allem möglichen „für das Kind“ auch manchmal überlastet.



  3. #24553
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Bei diesen Sturzhelmen für Babies muss ich immer an die Helme für Kinder mit Epilepsie denken (Bei denen so ein Helm ja Sinn macht...Bei meiner Tochter habe ich nen Helm damals nicht vermisst).
    Auch bei den Hundeleinen für Kinder bin ich mir nicht so sicher ob ich das gut finde.
    Aber Hochstuhl und Geschirr finde ich schon ganz nett
    Kinderwagen brauche ich keinen. Die Große mag ihn nicht und der Kleine hasst ihn regelrecht. Das Ding steht nur rum.



  4. #24554
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Beim Kinderwagen habe ich auch schon überlegt, ob wir diesmal überhaupt einen anschaffen wollen, da der letze ja nicht besonders viel in Benutzung war... Auf der anderen Seite würde ich das Baby gerne zum Joggen mitnehmen und in der Trage wird es wahrscheinlich zu doll durchgeschüttelt. Hat hier jemand Erfahrung mit einem Jogging-Kinderwagen ab Babyalter?



  5. #24555
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Hier 5,5 Monate und bisher wird alles außer Muttermilch mit der Zunge rausgeschoben.
    Das ist ja auch noch superfrüh. In dem "Grundlagenbuch" von Gill Raplay wird immer vom Start mit frühestens 6 Monaten geschrieben und in der BLW Facebookgruppe schreiben immer wieder einige, dass bei ihnen die Reifezeichen erst mit 7 oder 8 Monaten erfüllt waren.

    Was die Arztbesuche angeht: ich bin Unfallchirurg, kein richtiger Arzt Ich geh lieber einmal zu oft als einmal zu wenig

    "Kind nicht geröngt"... da hab ich selbst schon oft Fehleinschätzungen gehabt. Dachte, Meeeensch, muss ich das Kind jetzt wirklich röntgen? Da ist doch gar nix! Und siehe da, war doch gebrochen. Anders als bei Erwachsenen haben Kinder manchmal echt wenig Schmerzen und quasi keine Schwellung. Das Periost muss so dermaßen dick und stabil sein, dass es den Knochen fast wie ein Gips schient Hab manchmal schon einen Knick im Arm gesehen, aber, wie gesagt, sonst kaum was Auffälliges. Also bei einem Knick im Arm sollte man dann doch besser röntgen

    Heute Mittag hatten wir hier ein schönes BLW Erlebnis. Gab Brot und dazu Gurke, Nashi Birne, Pflaume und Trauben. Nicht, dass er viel gegessen hätte, aber er kann mittlerweile echt eine Traube mit Daumen und Zeigefinger sanft greifen und sich in den Mund stecken OK, er trifft den Mund nicht immer Manchmal wandert die Traube zum Mund und kippt dann kurz vorher noch ab oder wird gegen Kinn oder Nase geschoben und nur die Finger landen im Mund. Sieht zwar superwitzig aus, aber ich denke immer "D'oh"
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



MEDI-LEARN bei Facebook