teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22241
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Pelzi, ich kann das gut verstehen. Bei der großen war es ja auch bis weit ins vierte Lebensjahr undenkbar, sie bei einem Babysitter zu lassen. Tagesmutter war schon schwer genug. Könnt ihr nicht mal was schönes zusammen machen, wenn die Kinder in der Kita sind, im frei nach Dienst oder notfalls mal einen Tag Urlaub nehmen?
    Ja die Tage nach Dienst (sofern es Werktage sind) genieße ich schon, soweit ich halt die Augen offen halten kann, aber zu größeren Unternehmungen bin ich nicht mehr in der Lage. Aber letztes Jahr hatte ich ja auch mal eine Woche Urlaub mit den Kindern in der Kita, das war auch ganz schön. Ich denke, man könnte es mittlerweile sogar mal versuchen mit einem Babysitter für einen Abend... aber es müsste jemand mit echt starken Nerven sein. Mein Mann und ich sind ja selbst jeden Abend irgendwann genervt von der Lautstärke... Aber vermutlich lohnt sich das auch nicht mehr für das halbe Jahr das wir hier sind und in der neuen Heimat wird es evtl etwas entspannter. Da ist dann meine Stiefmutter, die zumindest schon mal ne Stunde allein mit ihnen ausgehalten hat, meine Stiefschwester mit Kindererfahrung und eine weitere Verwandte, die sogar Erzieherin ist.

    Ich hab halt aber trotzdem irgendwo ein schlechtes Gewissen, dass ich 9h/Tag weg bin, dazu noch die Dienste und dann auch noch mal abends weggehen will... immerhin ermöglicht mir ja mein Mann (und Peppa Wutz ) dass ich regelmäßig Sport machen kann. Und an den Abenden schmeißen wir sie momentan auch einfach 20.30 Uhr ins Bett- dann trampeln sie dort zwar noch ganz schön rum, aber man kann trotzdem was für sich machen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #22242
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja ja, Peppa Wutz ermöglicht einem schon so einiges! :P

    Ich sehe das jetzt aber bei wilden 3jährigen nicht mehr als so schlimm an, die mal einen Abend allein mit Oma oder Babysitter zu lassen. Das genießen die sogar eher mal. E. war ja auch neulich mal eine Nacht bei Oma und Opa und auf die Frage, ob sie das noch mal möchte, kam dann als Antwort: „ja, bitte jetzt!“

    Das dazu.



  3. #22243
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Ich gebe meinen kleinen eigentlich gerne zu seinen Großeltern (natürlich nicht ständig) oder lasse ihn eine gewisse Zeit bei meinem Mann. So kann er zu mehreren Personen eine Bindung aufbauen und wird ein offenes, entspanntes Kerlchen so ist zumindest meine Hoffnung, was dann draus wird, werde ich sehen. Ich selbst war früher auch oft bei meinen Großeltern und mir hat das gefallen. Zum Glück haben wir hier ja auch beide elternpaare in der direkten Umgebung, das haben die meisten von euch ja nicht.



  4. #22244
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Ich sehe das jetzt aber bei wilden 3jährigen nicht mehr als so schlimm an, die mal einen Abend allein mit Oma oder Babysitter zu lassen. Das genießen die sogar eher mal.
    Das mag bei einigen Kindern so sein. Bei A. ging da einfach nichts. Auch nicht als einzelnes Kind. Ich war froh, dass sie zumindest in meiner Abwesenheit meinen Mann akzeptierte. Meine Schwiegermutter kam seit der jüngsten Babyzeit jede Woche, um sie auszufahren. A. hat sie einfach immer nur angebrüllt. Ich hab es oft kaum unter der Dusche wieder rausgeschafft, da waren sie wieder da, Kind auf dem Arm schreiend und mit der anderen Hand Wagen schiebend. Und ich hätte es sehr gerne gehabt, dass es klappt. Aber es geht einfach nicht mit allen Kindern.

    Klar behaupten die anderen Stimmen immer, dass es an mir oder uns lag und wir ihr das anerzogen haben. Ich behaupte das Gegenteil und sage, sie ist schon so zur Welt gekommen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  5. #22245
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Ja ja, Peppa Wutz ermöglicht einem schon so einiges! :P

    Ich sehe das jetzt aber bei wilden 3jährigen nicht mehr als so schlimm an, die mal einen Abend allein mit Oma oder Babysitter zu lassen. Das genießen die sogar eher mal. E. war ja auch neulich mal eine Nacht bei Oma und Opa und auf die Frage, ob sie das noch mal möchte, kam dann als Antwort: „ja, bitte jetzt!“

    Das dazu.
    Bei uns ist das sogar ein Highlight, dass sich unser Töchterchen immer wieder von sich aus wünscht. Liegt aber auch daran, dass meine Eltern ca 150km weit weg sind und wir uns nur max. alle 1-2 Monate sehen. Dort genießt sie es dann mal die absolute Prinzessin zu sein und die Erwachsenen Cousinen kommen dann meist auch vorbei und betüddeln sie. Wir nutzen das meist für Betreuungengpässe ohne Alternativen oder wenn wir einmal im halben Jahr zu einer Veranstaltung zusammen wollen und keinen Babysitter bekommen.



MEDI-LEARN bei Facebook