teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30466
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wobei die älteren Kinder wahrscheinlich eher den Argumenten zugänglich sein sollten bzw. Sich dem gruppendruck in der Klasse anpassen werden. Die Eltern können ja schlecht kontrollieren, was das Kind im Klassenzimmer macht in der altersstufe 5. bis 7. Klasse könnte es allerdings zu einigen Diskussionen kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30467
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Dann darf ich auch ganz unpopulär sagen, dass ich sehr froh bin, dass mein fünfjähriger in der Schule bei uns keine Maske braucht. Ganz ehrlich. Er ist fünf... Ich finde das absolut nicht kindgerecht. In der Schweiz braucht es in Bus und Bahn eine Maske ab 12. Das finde ich ok.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30468
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Was ist denn an einer Maske so schlimm? Unsere Tochter trägt die mit ihren 6 Jahren ganz selbstverständlich. Seit der Notbetreuung Anfang April gehört die zur Ausstattung und wird ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert und in den 7 1/2 h getragen. Wir geben jeden Schultag zwei Masken mit, die dann nach der Hälfte der Zeit gewechselt werden und abends dann desinfiziert werden. Ich hab so viele genäht, dass wir genau eine Woche ohne Waschen zu müssen, damit auskommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30469
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ganz ehrlich. Ich hasse es. War der Hauptgrund, aus der Anästhesie weg zu gehen. Finde es furchtbar. Mache es jetzt halt in Bus und Tram. Und bei der Arbeit das blöde Visier. Und bin froh, wenn ich daheim wieder ohne einkaufen kann. Ich mag es einfach nicht...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30470
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Für k1 und k2 ist es mittlerweile selbstverständlich geworden, da gab es nie Diskussionen drüber. Die kleine Schwester der beiden ist 6 Jahre und kommt wohl gut damit zurecht.
    Ich habe auch den Eindruck, dass die Kinder beim einkaufen oder unterwegs keine Probleme damit haben. Ich kenne allerdings keine militanten maskengegner, da schauts wahrscheinlich anders aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook