teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30401
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Habt ihr wirklich so viel Angst vor Ansteckung? Ich wäre ja selbst noch nach Kroatien runter, wenn ich im Wunschhotel was gekriegt hätte, und man geht ja mit Kids nicht in die übervollen discos, und kann ja sonst durchaus etwas Abstand halten. So im normalen Alltag fühle ich mich da wirklich null bedroht.

    Da sich ja eh abzeichnet dass die Immunität eh nicht so Ultra lang anhält, frage ich mich eh wie das weitergeht, da hilft ja auch eine Impfung nichts, irgendwann wird das vielleicht eh akzeptiert werden müssen, dass das die Runde macht.
    Hab grad aber auch leicht reden, da in keinerlei Risikokonstellation...



  2. #30402
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ich bin da anscheinend auch nicht so ängstlich. Aber wir haben hier oben selbst in dem Peak kaum was abbekommen. Wir gehen seit zwei Wochen wieder schimmen, ins Kino, Tobeland etc. Im Schwimmbad und Kino gibt es Timeslots und dementsprechend absolute begrenzte Teilnehmerzahlen. Ohne Mist, so angenehm war es selten schwimmen oder ins Kino zu gehen, weil wir einfach Platz und Ruhe haben Zoo hatten wir jetzt in der Sommerferienzeit gemieden sowie auch den Strand, das haben wir aber auch ohne Corona gemacht, weil der Touriandrang hier einfach abartig ist zu dieser Zeit.

    Ansonsten genießen wir es wieder Freizeitaktivitäten zu haben. In der Kita läuft ab Montag wieder alles normal für die Kids, nur die Eltern müssen draußen bleiben, was absolut in Ordnung ist und es wird das offene Konzept nur teilweise durchgesetzt, sodass es nur zu einer Durchmischung von maximal 2 Gruppen kommt.

    Ich finde die Kita-Kinder (Schulkinder kann ich nicht mitreden) kommen langsam wieder aus sich raus, haben ihre Freunde wieder und blühen wieder mehr auf. Das schlimmste was hier wieder kommen kann ist ein erneuter Lockdown der Betreuung, das hoffe ich für unsere Kinder einfach nicht, die haben am meisten drunter gelitten.

    Wir fliegen im Oktober auch in den Urlaub (seit letztem Jahr gebucht) und hoffen es bleibt offen. Wäre der erste richtige Urlaub in diesem Jahr und wir sind dermaßen Urlaubsreif mit fernweh. Und wir suchen jetzt auch schon aktiv nach Urlauben für nächstes Jahr. Und es wird definitiv geflogen, sofern es geht



  3. #30403
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Leider sind viele Menschen inzwischen „nicht so ängstlich“...und kommen dann mit Corona zurück aus dem Urlaub. Gerade im Flugzeug ist es ziemlich egal, ob du dich an die Regeln gehalten hast. Irgendwer von den 300 anderen Passagieren könnte es nicht getan haben. Dieses „nicht so ängstlich“ führt leider zu steigenden Fallzahlen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #30404
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Wir sind weiterhin in fast vollständiger Selbstisolation (inklusive Kinder zuhause), da wir 4 Risikopersonen zuhause haben. Leider müssen die Kids ab September wieder in die Betreuung (da es für uns beruflich nicht anders machbar ist), pünktlich zum Sommerferienende bei deutlich steigenden Zahlen. Ich hab überhaupt kein gutes Gefühl dabei.



  5. #30405
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    @reflex: das Problem ist nicht das Reiseziel in dem Fall, sondern die fehlende Rücksprache mit dem Vater. Ist halt nicht so toll wenn einem der 15jährige erzählt, dass er im übrigen übermorgen für eine Woche ins Ausland fährt und der Vater davon keine Ahnung hatte....
    Mir sind viele Menschen mittlerweile zu sorglos geworden, ich hoffe nur, dass wir "vorsichtigen" das nicht irgendwann ausbaden müssen.



MEDI-LEARN bei Facebook