teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23781
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Puh der 4-Jahres-Schub bei B ist vorbei, er quatsch wahnsinnig viel, ist super ausgeglichen und das neue Spielzeug zum Geburtstag macht ihm großen Spaß. Er hat heute mehrfach festgelegt, dass wir Verabredungen zum Spielen hätten Aber P. ist dafür schlecht drauf, vielleicht ist sie auch eifersüchtig? Sie schläft zuwenig, gestern von 22-6 Uhr und zappelt umso mehr rum. Jetzt hat sie sich abends "schlecht gefühlt", der Bauch, ein Auge und der Hals täten weh. Ich hoffe, sie wollte nur ein wenig umsorgt werden und wird nicht wirklich krank, wir wollten morgen nochmal nach NRW fahren...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #23782
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    A. hat gerade eine total goldige Liebesbekennungsphase.
    Mitten im Spielen springt sie wie von einer Tarantel gebissen auf und wirft sich in unsere Arme nur um zu verkünde, wie sehr sie uns liebt, mag oder lieb hat. Dann drückt sie uns ganz doll, dreht sich wieder um und geht spielen.

    Oder sie kommt zu mir, zieht ihre Nase wie eine Drogenabhängige an meinen nackten Armen entlang und säuselt verliebt "Mama, du riechst einfach so toll, du riechst einfach am besten von allen"

    Als ich am Samstag im Dienst war, durfte sie sich aussuchen was sie mit Papa unternehmen wollte. Sie entschied sich für einen Indoorspielplatz (bei Regen am Samstag eine gute Entscheidung) und sie blieben bis zu den Schließzeiten. Danach viel sie Papa todmüde in die Arme und stellte nur fest " Papa ich liebe dich, ich hab den besten papa auf der ganzen welt"

    Also das Kind kann wirklich sehr, sehr goldig sein und unser Elternherz geht dabei förmlich auf.

    Als ich dann gestern fragte wonach ich denn so schönes riechen würde, strahlte sie und meinte ganz bestimmt "Nach Lippenstift, nach schönem, weichen, pinken Lippenstift"..... Ahja



  3. #23783
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Sehr süß solche Momente muss man sich für die spätere Pubertät aufbewahren, um sich wieder an sein einst so goldiges Kind, welches momentan einfach nur nervtötend ist, zu erinnern


    Edit: Danke übrigens für den Tipp mit dem Apfel-Pflaume-Gläschen zur Verdauungsförderung, es hat funktioniert

    Hat hier jemand noch Vorschläge zum breifreie Abendessen für Babys? Irgendwie kann sich mein kleiner nicht mit Abendbrei anfreunden, sondern mampft lieber Brot/Brötchen und sowas. Kann man da schon Brotbelag verwenden oder ist das noch zu früh? Bei ihm muss es halt milchfrei sein, deswegen fallen Butter und Frischkäse schon mal weg.
    Geändert von Salzi19 (14.08.2018 um 18:50 Uhr)



  4. #23784
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Meiner hatte den süßen Abendbrot auch verschmät.Er hat dann mit 6/7Monaten Brot ohne Rinde mit Kalbsleberwurst bekommen.Und das supi reingemampft auch ohne Zähne.



  5. #23785
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wir sind ja gerade in Holland im Urlaub und was mir hier sehr negativ auffällt, ist, dass kaum ein Kind einen Helm beim Fahrradfahren trägt. Ist wirklich die absolute Ausnahme. Ist das so ein typisches deutsches Sicherheitsbedürfnisdings?



MEDI-LEARN bei Facebook