teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31756
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Auch hier würde wieder ein beherzter Griff helfen Normalerweise sortieren sich solche versetzt durchbrechenden Zähne wieder richtig ein, man sollte aber mal einen Blick drauf haben, ob der milchzahn zunehmend locker wird oder fest bleibt. Dann sollte er schon professionell entfernt werden.
    Wenn du einen Blick in die Zukunft werfen willst, würde ich eine Erstvorstellung in einer kieferorthopädischen Praxis empfehlen. In ihrem Alter wird man noch nichts machen, aber man kann wahrscheinlich abschätzen ob sie später mal ne Spange braucht oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31757
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Uns hat es nun auch erwischt: die Kinderbetreuungszeiten in der Krippe wurden Coronabedingt bis Weihnachten zusammengestrichen. Es wird keine Früh- und Spätgruppen mehr geben, so dass die Kinder nur noch von 7-16 Uhr in die Krippe gehen können. Das ist genau meine Arbeitszeit. Derzeit mache ich viel Intensivmedizin, wo man wegen der Übergabe halt auch pünktlich da sein sollte. Ich werde also später kommen und früher gehen müssen. Hilft ja nix.
    Ich versuche, mir kein schlechtes Gewissen zu machen, denn das habe ich mir ja nicht ausgesucht.
    Schöner Mist.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31758
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Na ja, wenn du gar nicht mehr kommst, wäre das noch sehr viel schlimmer für deine Kollegen, oder? Und sorry, du bist alleinerziehend und deine Tochter ist zwei Jahre alt, du arbeitest Vollzeit und machst deinen Job sicherlich sehr gut. Das verdient wirklich soviel Respekt, dass du da kein schlechtes Gewissen haben darfst (!!!), auch, wenn ich das sicherlich auch hätte. Aber das System läuft da falsch, nicht du oder deine Tochter.

    Echt jetzt.

    (Und übrigens - ich glaube, dass ich deine Leistung da gut einschätzen kann, ich habe das nämlich auch schon gemacht. Okay, waren nur 75% plus Dienste und Dienstplanung. Aber trotzdem.)

    P.S. Ich will jetzt keine Leistung herabwürdigen, wir machen das alle sehr gut, aber es kann doch echt nicht sein, dass wir 2020 da ein schlechtes Gewissen haben, weil wir als Eltern mit noch anderen Verpflichtungen da mal nur 95% und nicht 110 Prozent bringen können. Das geht mir so gegen den Strich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31759
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Ich weiss, danke colour!
    Muss mir das nur auch rational bewusst machen.
    (Arbeite aber 80% + Dienste, reicht aber trotzdem ).

    Seit etwa 2017 geht die Stimmung in der Klinik bergab und kein Ende in Sicht. Im Gegenteil, es gehen gute Leute und es wird nicht versucht, sie zu halten. Stattdessen viel Blabla, katastrophale Urlaubsplanung aktuell (werde nächstes Jahr nicht am 50. Geburtstag meines Schwagers und meiner Schwester teilnehmen können, dessen Datum schon festgelegt wurde, als meine Tochter nicht mal gezeugt war... aber kurz vorher nächstes Jahr ist die Eingewöhnung in der KiTa [eine neue Einrichtung] und drei Wochen am Stück Urlaub vor Pfingsten geht nicht, obwohl ich freiwillig auch an Pfingsten arbeiten würde).
    Intensivmedizin fertig machen, Promotion verteidigen, im Idealfall noch FA machen (auch wenn ich nicht weiss, wie ich das zeitlich nächstes Jahr hinkriegen soll) und dann muss ich mich sehr ernsthaft um eine neue Stelle Gedanken machen.
    Ich wäre auch am ÖGD interessiert (hab da auch mal famuliert), aber derzeit nicht bei dieser Bezahlung. Ich will einfach nicht bezahlt werden, als würde ich gerade aus der Uni kommen.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31760
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zahn war dann Sonntag Abend noch raus und das Kind stolz wie Bolle
    Sieht lustig aus und heute kam die zahnfee da sie ihn in der ersten Nacht noch behalten wollte....

    Sie werden ja so schnell groß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook