teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19296
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Toll, Ally , Welcome back to zeitweise Selbstbestimmtheit



  2. #19297
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    656
    Sind bei euch die Kinder nach dem Kindergarten denn auch so schlecht drauf? K1m geht jetzt seit dem 1.8. hin, morgens zwar unter Protest aber keine Weinen oder Brüllen. Angeblich ist da immer alles gut. Aber die Zeit zu Hause ist so super anstrengend... er "trotzt" viel mehr, brüllt mehr, weint mehr. Ist viel unausgeglichener. Ich bin ja mit dem Kindergarten eh nicht zufrieden und frage mich, ob es an der Betreuung dort ist oder ob es so normal ist?

    Er war vorher auch ziemlich zuverlässig tagsüber trocken. Aber seit den letzten 2-3 Wochen klappt das auch immer schlechter...



  3. #19298
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Kindergarten ist erst einmal eine Umstellung und jedes Kind verarbeitet das anders. Überinterpretier erst einmal nicht zu viel. Wie alt ist er noch mal?



  4. #19299
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Herbstblume, die Kinder müssen da einfach funktionieren, sich in den Tagesablauf einpassen, die Gruppendynamik bemerken und mitmachen, oft frei spielen, weil die Erzieherinnen gerade mit anderen Kindern beschäftigt sind... das ist anstrengend- auch wenn alle noch si liebevoll sind. Ich versuche mir immer zu sagen, dass sie in der Kita ihre Fähigkeit zur Selbstregulation schon ein gutes Stück aufgebraucht haben und zu Hause dann wieder mehr Begleitung brauchen. Hier ist es auch oft anstrengend. Am WE spielen sie mehr miteinander oder alleine, unter der Woche wollen sie bespaßt werden oder streiten mehr.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #19300
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ja, kenne ich hier auch. K2w war am Anfang nach dem Kindergarten auch platt und extrem launisch. Ist ja auch ne Umstellung von Krippe mit 15 Kinder und teilweise Mittagsschlaf auch Kindergarten mit häufig mehr Kindern und ohne Mittagsschlaf. Sie ist auch zum 1.8. in den Kindergarten gewechselt. Jetzt ist es schon deutlich besser.
    Und ein paar mehr Pipi-Unfälle hatten wir am Anfang auch. Das lag daran, dass sie die Toiletten da irgendwie nicht mochte bzw. nicht alleine auf Toilette gehen mochte.
    Wir haben erstmal das Nachmittagsprogramm umgestellt und machen jetzt aktuell einfach eher ruhige Sachen, damit Sie runter kommen kann und sich erholen kann.
    Wie lange ist K1m am Tag im Kindergarteh. Wieviel Kinder sind da?



MEDI-LEARN bei Facebook