teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24621
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich hatte, bis ich 30 wurde, irgendwie gar keinen akuten Kinderwunsch.
    Ich wollte damals nur meinen Immunstatus bzgl. CMV wissen. Da kam dann raus, dass ich mich wohl.kurz vorher infiziert hatte.



  2. #24622
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Glückwunsch, Susi!

    Ich war 30 beim ersten Kind. Das passt für mich. Kinderwunsch hatte ich vorher eh keinen.



  3. #24623
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Danke, so,ich habe aktuell keinen Schutz gegen Ringelröteln wäre entspannter, wenn ich immun wäre. Bin auch gespannt, wie das jetzt bei der Arbeit wird. Unsere schwangere MFA, die keinen Immunschutz hat, darf nur noch hinten im Büro sitzen und keinerlei Patientenkontakt haben....wie hat das bei dir funktioniert Epeline?



  4. #24624
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ich war 35. Der Kinderwunsch war nie besonders stark ausgeprägt. Ich kann gar nicht so richtig erklären, wieso ich mich dann doch dafür entschieden habe. Aber inzwischen kann ich mir ein Leben ohne Kind nicht mehr vorstellen. Trotz all der Freiheit, die man hat, kommt es mir vor, als würde dann etwas fehlen.

    Ich hab grad mal wieder ein kleines Tief. Die letzten 2 Nächte waren wenig erholsam und ich bin tagsüber müde (was ich sonst selten bin, trotz tausendmal stillen nachts). Kann aber auch an dem grauen Wetter liegen draußen. Dazu kommt, dass es mich bedrückt, dass es mit dem Wiedereinstieg bei der Arbeit nicht so einfach läuft und ich mir auch Sorgen mache, wie Papa und Sohn zurecht kommen ohne mich, ob er dann auch genug zu trinken hat

    Mein Mann meint in letzter Zeit öfter, dass wir doch mal abends essen oder ins Kino gehen könnten und die Großeltern auf den Kleinen aufpassen lassen.... ich kann mch mit dem Gedanken noch nicht so anfreunden. Wann habt ihr eure Kinder mal fremdbetreuen lassen?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #24625
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Unsere Große war erst allein bei Oma, als sie nur noch nachts gestillt wurde, also so mit 9 oder 10 Monaten etwa. Abends allerdings ging das alles erst viel später (>2 Jahre), da der Einschlafhorror echt keinem zuzumuten war. K2 ist ja Klebebaby und Mama-exklusiv, keine Flasche bei 1,5h-Stillabstand. Da sehe ich "Fremdbetreuung" noch gar nicht...Wir werden sehen.



MEDI-LEARN bei Facebook