teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31536
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich bin auch sehr gern allein. Da mein Mann ja nicht arbeitet, kommt das extrem selten vor. Abends zieh ich mich meist ja wenigstens kurz in meinen Sportkeller zurück und manchmal schlafe ich auch da, aber es ist halt Keller, kalt und relativ vollgestellt. Naja, beim nächsten Umzug ist sicher ein Raum für mich

    Laelya, das finde ich gut, dass du ihr das Jahr noch gönnst und es ist ja auch beruhigend zu wissen, dass sie in der ersten Klasse keine Probleme haben wird mit dem Stoff. .
    Ich habe in der Home Office Zeit meines Mannes diesen Freiraum im Zustand nach Dienst vermisst und bin froh das er jetzt wieder zur Arbeit fährt. Ich liebe es nach dem Dienst nach Hause zu kommen, den HomePod mit Musik aufzudrehen und erstmal ne Tasse Kaffee in Ruhe genießen zu können auf meinem Sofa.

    Das ist so schön heute. Klar ich habe dennoch das Haus aufgeräumt, das Essen für heute Abend ist vorgekocht und alles für morgen vorbereitet, aber das fällt mir so viel einfacher und ich bin weniger gestresst wenn ich alleine zu Hause bin.

    (Sonst hab ich immer extrem genervt und gestresst reagiert wenn ich nach Hause kam und feststellen musste, das nicht alles sauber ist, aber mein Mann zu Hause ist - jetzt stört es mich gar nicht, weil ich einfach ein paar Stunden meine Ruhe hier habe und ich weiß das er Kind und Haushalt nicht komplett parallel schafft.... ich glaub den Männern fehlt da ein Gen oder mehrere....)

    Ich hole die Maus jetzt auch früher von der Kita ab, weil sie dann am Nachmittag ohne Papa ein bisschen Mama-Exklusiv Zeit haben möchte. Also ich kann euch alle verstehen.

    Und komplett Hausfrau und Mutter wäre für mich nie etwas. Ich könnte mich darauf freuen irgendwann Stunden zu reduzieren, aber die würden dann wahrscheinlich für meine persönliche Freizeit drauf gehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31537
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    K2 ist gerade extrem frustriert, dass er nächste Woche in den Ferien im Prinzip fast nichts machen kann und sein 16. Geburtstag Mitte November nicht gefeiert werden kann irgendwie tut er mir schon leid, aber ändern kann man es ja auch nicht.
    Geändert von Salzi19 (28.10.2020 um 19:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31538
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Also ich kann seine Traurigkeit auch vollkommen nachvollziehen. Die Jugendlichen müssen auch ganz schön viele Opfer bringen. Ich habe damals auch die eine oder andere Party mitgenommen. Die meisten Jugendlichen wollen in dem Alter einfach was erleben und nicht nur Zuhause rumsitzen. Und es wird ja auch noch länger so bleiben. Die Zeit gibt einem ja auch niemand zurück. Also ich wollte in dieser CoronaZeit kein Hormonmonster sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31539
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Im Prinzip können wir nur froh sein, dass es mittlerweile so viele Onlinemöglichkeiten, über die man mit anderen in Verbindung bleiben kann, gibt. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie so ein Lockdown in den 90gern abgelaufen wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31540
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Salzi, ja, da hast du Recht. Ein Telefonanschluss und wenn man im Internet war, dann war besetzt. Ich erinnere mich.

    @Miss
    Mir fehlt vor allem die kognitive Herausforderung, die darüber hinausgeht, was ich heue koche und oder welches Zimmer heute dran ist, oder was wir denn heute beim Sport machen. (Ich bin in so einem Müttersportkurs mit Kindern im Park mit Abstand, das ist ganz nett, aber nicht so super sinnstiftend.)
    Na ja, zum Glück mal wieder mit meiner Kollegin gesprochen, die mich dann noch dazu ermutigt hat, dass ich doch nach dem Psychiatriefacharzt noch den Neurologiefacharzt machen soll. Mal schauen, wie das dann klappt, aber ich bin ja noch wirklich ziemlich jung, Lust hätte ich da schon zu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook