teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31501
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Wir sind eher Schenk freudig. Liegt aber daran das A. Freunde aus Familien kommen die nicht so gut gestellt sind wie wir und da schenken wir immer noch mal gerne mehr. Würden es aber nie umgekehrt verlangen und das wissen die Familien auch (sind ja mittlerweile gute Freunde geworden):

    Und wenn das Kind sich nun mal nur etwas bestimmtes wünscht dann wird halt zur Not zusammen gelegt. Mir selbst was auszudenken was vllt ein sinnvolles Geschenk wäre finde ich (bitte meine persönliche Meinung) blöd. A. Hat genau 3 wünsche für Weihnachten und Geburtstag, sie wird diese bekommen und es wird von Onkel und Oma was zu getan und dann ist gut und für ihren Geburtstag gibts dann von ihren Lieblings Serien Puzzle von ihren Freunden oder ein Kuscheltier. Wir Mamas sprechen uns da eigentlich sehr gut ab.

    Gestern mussten wir extra nochmal Souvenir shoppen A. Wollte unbedingt für ihren Freund noch 1-2 Sachen mitbringen. Hach Ja, Sandkasten liebe. Heute wieder gut gelandet und gerade auf den Weg nach Hause



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #31502
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hier gibts diese Geschenkekisten auch noch. Bin aber auch immer hin- und hergerissen, ob man sich nicht lieber selber Gedanken machen sollte. Wir hatten jedenfalls keine zum Geburtstag der Zwillinge und wenn die Eltern uns gefragt haben, haben wir gesagt, dass es ruhig nur etwas kleines zb etwas Süßes sein kann. P. hat dann von ihrer Freundin zb ein Glas mit Perlen zum Auffädeln bekommen und ein Glas mit selbstzusammengestellten Naschtieren, weil ihre Freundin wusste, welche P. mag. Das fand ich zB echt schön.

    Ich bin gerade fasziniert, dass die Ergotherapie zusammen mit dem Schulbeginn B´s Hand-Auge-Koordination enorm verbessert hat. Er sitzt am Maltisch und malt, ganz großartige Tiere und Ausmalbilder mit Superhelden. Und hat auch mal die Konzentration für 4 Bilder hintereinander Buchstaben schreiben findet er zwar langweilig und dementsprechend schlampig sehen die auch aus, aber das wird sicher auch noch besser
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #31503
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Geschenkekörbchen hatten wir einmal und wurde dann wieder verworfen. Die Kinder finden es doof, zu wissen, was drin liegt und geschenkt wird oder aber die Enttäuschung, wenn ausgerechnet das Lieblingsteil Dän nicht dabei ist. Sie möchten lieber überrascht werden, was ich schön finde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #31504
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    A. hat ja seit je her Trennungsprobleme von uns. Kita funktioniert ja Gott sei dank bestens und bei bekannten Freunden geht das auch. Heute ist sie das erste mal alleine auf einen Geburtstag, weil eltern nicht erwuenscht waren. Sie hatte die wahl entweder ohne mich, oder gar nicht. hat ihr ganz schoen kopfzerbrechen gebracht, aber sie hatte die zusage das ich jederzeit angerufen werden kann und sie abholen kann. es sind alles ihre kitafreunde, von daher fiel es dann doch leichter. aber ich freue mich, dass sie sich ueberwunden hat.

    sie hat keinerlei angst vor der schule, ist sich sicher, das sie da ohne probleme alleine rein geht und auch alleine klar kommt. aber zu jemand anderen nach hause alleine, ist anscheinend noch ein problem fuer sie.

    mal schauen was sie nachher sagt, wenn wir sie abholen...bisher kam noch kein anruf



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #31505
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Bei uns im Landkreis gilt ab heute Corona Stufe gelb, mal schauen was das morgen für den kitabetrieb bedeutet. Gab es da bei euch schon große Veränderungen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook