teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25326
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Glückwunsch, Salzi junior! Das bist du jetzt offiziell kein Baby mehr

    Ich gucke mein 9 Monatsbaby immer an und denke, der sieht doch schon aus wie ein Kind... hach

    Aber das Aufstehen im Hochstugl beim Essen nervt gewaltig. Weniger, weil ich Angst vorm Sturz habe, mehr, weil es einfach NERVT. Und wenn man ihn dann wieder hinsetzt, protestiert er natürlich. In einer BLW Off Totic Gruppe bei Facebook habe ich das auch mal angesprochen und die Diskussion artete in eine Grundsatzdiskussion über Kindererziehung aus. Ich bin aber immer noch nicht viel schlauer, wie wir damit umgehen sollen. Mein Instinkt sagt mir aber eigentlich, dass ich ihm das nicht durchgehen lassen sollte. (Manche meinten, man soll sie halt einfach lassen)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25327
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Glückwunsch @Salzi-Ex-Baby!

    @lava: wie habt ihr das mit dem Fliegen gemacht? Hattet ihr einen Extra-Sitz? Die Regularien sind ja auch wirklich nicht durchschaubar! Mit welcher Gesellschaft seid ihr geflogen? Und wie lief das Fliegen? Stressfrei?
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25328
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    @agouti_lilac wir wollen auch im ersten Jahr der Elternzeit nach Neuseeland fahren für ca. 8Wochen.Bei uns wird es aber erst über nächstes Jahr werden, denn erst muss der Wurm ja schlüpfen.Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen.Was du empfehlen kannst und was eher nicht.Das spannende an der Sache finde ich die doch vielen km die man fahren muss um einmal drum herum zu kommen, wenn man das möchte natürlich.Ich glaube das Baby macht da mit aber unser dann 4,5 Jähriger ..... Also wie gesagt ich bin gespannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25329
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wir haben im Triptrap zwischenzeitlich angeschnallt. Und mit etwa 16 Monaten dann den Baby Bügel weggenommen. Dann war klettern auf einmal uninteressant...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25330
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Danke euch! Das Jahr ist echt schnell rumgegangen
    @ lava: Ich hatte das Aufstehproblem auch eine Zeit lang, ich habe unseren Hochstuhl mit einem Gurt nachgerüstet und konsequent angeschnallt, nach kurzer Zeit hatte er das Interesse daran verloren und sitzt seitdem wieder ruhiger.
    Geändert von Salzi19 (15.12.2018 um 20:29 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook