teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24946
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, also 3-4h im Bett schläft wohl so gut wie kein Kind hier. Das Kind hier hat auch vielleicht so 4x25min geschlafen im ersten Jahr, durch die Kita erst einen Mittagsschlaf gelernt. Aber so ist es.



  2. #24947
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Der winzling schläft tagsüber allein, zum Beispiel am sofa, gar nicht oder nur wenige Minuten, auf mir drauf oder im Kinderwagen vielleicht mal ne halbe Stunde. Einzig im Tragetuch gehts auch mal länger.



  3. #24948
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    In der Trage schläft meiner aktuell kaum noch. Das ist dann irgendwie immer zu spannend, da muss man ja gucken. Gestern am späten Nachmittag hat er tatsächlich mal wieder ne Dreiviertelstunde gepennt beim Spaziergang. Aber da muss er auch halbtot gewesen sein, weil er nur mittags mal 20 Minuten oder so gepennt hatte. Ich mach 3 Kreuze, wenn dieser Sprung vorbei ist. Bisher war ich ja von der Theorie mit den Sprüngen auch nicht überzeugt, aber aktuell würde ich sagen, ja, er hat ein deutlich verändertes Verhalten und ja, es wird von Sprung zu Sprung schlimmer. Trotzdem... wenn er dann eingeschlafen ist bei mir auf dem Arm, gucke ich ihn an, wie niedlich er ist, und wie sehr ich ihn liebe *schnief*
    Mittlerweile denke ich auch "ooohhhhh, wie süüüüß", wenn ich andere Babys sehe. Das hatte ich früher nie Am Ende wird doch noch eine Mutter aus mir

    Der DHL Bote hat eben was Schönes gebracht: ein Wermli. Das sind einfach zwei miteinander verbundere Ärmel aus Wolle. Damit die Ärmchen und der Rücken beim Tragen nicht frieren, weil Monsieur ja immer unbedingt die Arme draußen haben will und auf gar keinen Fall IN der Trage
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #24949
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Ja, also 3-4h im Bett schläft wohl so gut wie kein Kind hier. Das Kind hier hat auch vielleicht so 4x25min geschlafen im ersten Jahr, durch die Kita erst einen Mittagsschlaf gelernt. Aber so ist es.
    K1. 13h nachts und 4h tagsüber damals Dafür jetzt: halb elf abends und viertel vor sieben mit scheiß Laune aufstehen, aber innerhalb von drei Minuten dann fit immerhin. Sie geht abends um acht ins Bett, aber kommt nicht in den Schlaf. Ätzend.



  5. #24950
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mein 4 jähriger schläft momentan von abends gegen 21 Uhr bis morgens halb 7. Manchmal bekommen wir ihn schon um kurz nach 8 ins Bett abends. Wenn er in der KiTa aus Versehen Mittagsschlaf gemacht hat, dann wird es abends auch gerne halb 10. Nix mehr mit Feierabend für die Eltern. Dazu ein Mädchen, das zwar meist gut Mittagsschlaf macht, dafür nachts halt nicht durchschläft.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



MEDI-LEARN bei Facebook