teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18991
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Da unsere Mittlere doch recht gelenkig ist und sich auch gerne bewegt, haben wir gedacht, dass Tanzen eine gute Idee für sie wäre. Bei uns in der Nähe gibt es aber nur einen Karnevalsverein. Aber die tanzen ja auch. Also waren wir schon 2 mal zuschauen, die Mittlere hat auch schon einiges mitgemacht. Und der Große, der heut das erste Mal mit zugeschaut hat, war so begeistert, dass er jetzt auch mitmachen will.



  2. #18992
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Cool! Ansonsten kann bei Gelenkigkeit (heißt das so? Klingt so doof...) Kunstradfahren empfehlen zum Reinschnuppern, sofern ihr einen Verein in der Nähe habt. Das ist ja quasi Kunstturnen auf einem speziellen Fahrrad. Wahnsinn was da so möglich ist.



  3. #18993
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Cool, murkel!

    Ich finde das "Berliner Modell" ganz gut, für unsere Kinder passt es. Hier wird auch nicht starr mit "heute ist Tag 3, da machen wir das" gearbeitet, aber die prinzipiellen Phasen, in ihrer Länge auf das jeweilige Kind angepasst (oder auch gabz übersprungen) finde ich gut.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  4. #18994
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Also starr nach dem Prinzip gehen sie hier auch nicht, aber angelehnt daran. Ich denke mir es wäre für die Motte einfacher gewesen wenn Papa die erste Woche gemacht hätte. Trennung von mir ist immer viel schlimmer als von Papa, das war leider schon immer so...
    Aber noch sagt sie, dass sie wieder in den Kindergarten möchte.



  5. #18995
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier läuft es ähnlich. Einfach an den Tagen, wo sie dann auch gehen und immer länger und mehr alleine. Ich kann ja eh nicht weit weg wegen des Stillens. Aber kann mit einem Buch irgendwo sitzen... und B ist ja auch mit dort. Und sie fremdelt bisher eh nicht. Ist sie aber ggf auch einfach noch zu klein dazu.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



MEDI-LEARN bei Facebook