teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19731
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    @Frau Pelz, und zu Hause geht er paartou nicht aufs Klo oder Töpfchen?Ich glaube es ist für ein Kind noch stressiger hier so und dort anders das hin zu bekommen....Zumindest war es bei meinem kleinen so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19732
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich muss ihn bestechen, dann geht es mal. Aber ich glaube, es nervt ihn einfach, dass er überhaupt Ausscheidungen hat, für die man das Spiel unterbrechen muss, egal ob es wickeln oder der Toilettengang ist. In der Kita ist das noch mehr in den Tagesablauf integriert (Spielzeug wird weggeräumt, vor dem Essen gehen alle nochmal aufs Klo, dann Händewaschen, dann essen). Aber es ist auch egal, ob man ihm nur die Windel wechselt oder eine nasse Hose auszieht, es ist eine nervige Unterbrechung. Und wenn man ihn selbst fragt, sagt er, er merkt es nicht, wenn er muss.

    Und wenn ich zu Hause versuche, es in den Tagesablauf einzubinden zb vor dem Schlafen, sagt er oft trotzdem nein. Wenn ich ihn dann zwinge, ist das sicher auch nicht förderlich. Hier fehlt halt die Gruppendynamik. P geht auch nicht vorm Schlafen, wenn sie nicht muss.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19733
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ist doch auch okay so. Meines Erachtens können Kinder in dem Alter schon gut verstehen, dass anderswo andere Regeln und Rituale gelten als zuhause. Hier ist auch nicht alles wie in der Kita und die Kinder kommen mit dem Wechsel gut klar.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19734
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ist doch auch okay so. Meines Erachtens können Kinder in dem Alter schon gut verstehen, dass anderswo andere Regeln und Rituale gelten als zuhause. Hier ist auch nicht alles wie in der Kita und die Kinder kommen mit dem Wechsel gut klar.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19735
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    So langsam geht mir mein Handgelenk echt auf die Nerven Quäle mich jetzt schon fast 4 Wochen mit Schmerzen bei jeder Bewegung vom Daumen herum, sämtliche "Hausmittelchen" (diverse Bandagen, Kühlen, Schonen,...) bringen nichts. Einmal hatte ich sogar das Gefühl, dass irgendwas gerissen ist, leichte Schwellung ist auch vorhanden. Hausarzt habe ich keinen richtigen, nur eine Praxis, die ich mal für ne Krankmeldung gebraucht habe und der Arzt ist leider einer von der Sorte "naja, Sie sind ja schwanger, da kann man eh nicht viel machen..." Ja, das weiß ich selber auch
    Jetzt versuch ich grad sämtliche Orthopäden hier im Umkreis zu erreichen, blöderweise sind da irgendwie alle wegen dem Doppelfeiertag nächste Woche im Urlaub oder total überlastet
    Ich weiß jetzt echt langsam nicht mehr, was ich machen soll und habe Angst, dass ich in ein paar Wochen mein Kind nicht halten kann letzte Idee wäre noch die Notaufnahme des örtlichen Krankenhauses, aber die will ich wegen so was eigentlich nicht belästigen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook