teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31551
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Das grüne Tastentelefon! Das hatten wir auch! Ich glaube, andere gab es auch nicht oder?
    In meiner ersten eigenen Wohnung hatte ich dann ein stylishes dunkelblaues. Meine Fresse, war ich damals stolz auf diese moderne Errungenschaft

    Was die soziale Isolation der Jugendlichen angeht, so kann ich auch nur sagen, dass das schon echt fies ist. Sie sehen es zwar meist ein, aber irgendwie werden sie schon ein wenig der Unbeschwertheit der Kindheit/Jugend beraubt. Wollen wir alle mal hoffen, dass es nicht bis in alle Ewigkeit (ich übertreibe, um zu verdeutlichen ) dauert, bis die Kinder/Jugendlichen/jungen Erwachsenen wieder sowas wie halbwegs Normalität erfahren. Meine Tochter sagte auch schon, dass sie traurig ist, dass dieses beknackte Virus ihr Studium verlängert (Sportprüfungen sind halt derzeit leider nicht ) und dass ihr Leben echt langweilig geworden ist. Wenigstens hatte sie bis gestern noch ihren Sport, wo sie ihre Mannschaftskameradinnen täglich sah.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31552
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Positiv finde ich, dass dieses Mal wenigstens die Kontakte in der Schule (so lange wie möglich) aufrecht erhalten werden, es sogar legal ist, zumindest einen Freund zuhause besuchen zu dürfen und dass zumindest aus heutiger Sicht ein Endpunkt der Beschränkungen in Sicht ist. Das macht es für K1 und K2 schon annehmbarer als im Frühjahr. Für K3 ändert sich nicht viel, er ist jetzt gut im Kindergarten angekommen und ich hoffe nur, dass er so lange wie möglich dorthin gehen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31553
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Am Anfang hieß es im Frühjahr auch erstmal 4 Wochen. Wurde dann doch auch alles wieder verlängert.
    Ich trau dem Ganzen noch nicht. Noch dazu will Söder morgen den Katastrophenfall wieder ausrufen, damit darf er sehr viele Entscheidungen einfach so treffen.
    Also von einem normalen Weihnachtsfest, so wie sie alle so schön sagen, wenn wir uns jetzt zusammen reißen, gehe ich persönlich nicht aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31554
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von denkstdu Beitrag anzeigen
    Also von einem normalen Weihnachtsfest, so wie sie alle so schön sagen, wenn wir uns jetzt zusammen reißen, gehe ich persönlich nicht aus.
    Sowas überhaupt im Aussicht zu stellen, finde ich persönlich ja schon Betrug!
    Aber vermutlich traut man sich nicht, dem Pöbel die Wahrheit sagen.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31555
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Was ist denn ein normales Weihnachtsfest? Mir wird ggf die Kirche fehlen. Sonst ist es für mich normal, gemütlich daheim zu sein, den Baum anzuschauen und friedlich fein zu essen und Geschenke auspacken und ausprobieren mit den Kindern...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook