teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20016
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Den OGGT habe ich auch verweigert, den musste ich mal im biochemiepraktikum machen und fand es furchtbar....gab aber auch keine Auffälligkeiten bei den Kontrollen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #20017
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Also mit Beginn der Wehen hatte ivh keinerlei Appetit mehr. Hätte im.kreissaal nix essen können. Habe bei der letzten Geburt auch zwischendurch gekotzt. Aber danach hatte ich dann immer relativ bald wieder Hunger.
    Hat man sich ja dann auch verdient.
    Bei Kind zwei und drei habe ich ab Wehenbeginn auch keinen Hunger mehr gehabt, habe aber auch jeweils meine Post-Partum-Tafel-Schoki direkt im Kreißsaal gemampft. Wobei es bei Kind drei so heiß war, dass die Hebamme sie vorher noch kurz in den Kreißsaal-Kühlschrank gelegt hat.
    Ich war ja so pingelig, was das Waschen von Salat anging und habe es dann genossen, am Abend der Geburt von Kind drei, als Hebamme und Schülerin zum ersten Hausbesuch kamen und mein Mann für alle anderen zum Geburtstag feiern Pizza besorgt hatte, einen Salat von der Pizzeria genießen zu können, ohne das Bedürfnis zu haben, ihn selbst nochmals zu waschen. .

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #20018
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Also mit Beginn der Wehen hatte ivh keinerlei Appetit mehr. Hätte im.kreissaal nix essen können. Habe bei der letzten Geburt auch zwischendurch gekotzt. Aber danach hatte ich dann immer relativ bald wieder Hunger.
    Hat man sich ja dann auch verdient.
    Bei Kind zwei und drei habe ich ab Wehenbeginn auch keinen Hunger mehr gehabt, habe aber auch jeweils meine Post-Partum-Tafel-Schoki direkt im Kreißsaal gemampft. Wobei es bei Kind drei so heiß war, dass die Hebamme sie vorher noch kurz in den Kreißsaal-Kühlschrank gelegt hat.
    Ich war ja so pingelig, was das Waschen von Salat anging und habe es dann genossen, am Abend der Geburt von Kind drei, als Hebamme und Schülerin zum ersten Hausbesuch kamen und mein Mann für alle anderen zum Geburtstag feiern Pizza besorgt hatte, einen Salat von der Pizzeria genießen zu können, ohne das Bedürfnis zu haben, ihn selbst nochmals zu waschen. .

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #20019
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    OGGT wurde bei mir mit augelöstem Traubenzucker plus Zitronenspritze soviel man wollte durchgeführt. Für mich ist das echt eine Bestafung, da wir jeden morgen frühstücken und ich dann immer ziemlich depri neben meinem Mann sitzen muss. Von der Zuckerlösung bekomme ich irgendwann immer Würgereiz und bin froh, wenn das vorbei ist. Bin aber auch froh, dass ich nie Probleme mit dem Zucker hatte...für mich undenkbar einen Gestationsdiabetes zu haben...mein Mann schimpft jetzt schon, wer unseren ganzen Süssigkeitenvorrat essen soll



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20020
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Den OGTT fand ich gar nicht schlimm. War einfach Zuckerwasser, das ging.
    Während der Geburt wäre jegliches Essen sofort wieder Retour gekommen selbst als der PDK dann drin war und der Wehensturm besser, war Essen nicht möglich.
    Nach der Geburt hatte ich tagelang gar keinen Appetit, habe mich nur von Trauben ernährt und musste mich auch in den Wochen danach zum Essen zwingen (nachdem ich ein paar Mal beim Stillen kollabiert war hab ich dann aber wenigstens genug getrunken).
    Lag aber wahrscheinlich auch an der postpartalen Depression, letztendlich war ja so ziemlich alles in den ersten 6 Monaten die Hölle.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook