teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22691
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Was bei Hitze auch evtl. helfen könnte, ist eine andere Bindetechnik. Fürs vorne tragen z.B. Känguru statt WKT, auf dem Rücken einfacher Rucksack statt Double Hammock. Je weniger Schichten, desto kühler.



  2. #22692
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Zu der Thematik hab ich auch eine Frage: Wie lange sieht man Parasomnien (atypischer Pavor, selten Nachtwandeln) als normal an, bzw. gibt es eine Altersgrenze, ab der man irgendwas untersuchen würde?
    Was ist denn unter atypisch zu verstehen? K2 hatte ja von anderthalb bis kurz nach dem dritten Geburtstag fast jeden Abend einen Pavor, mindestens 20min, gerne bis zu anderthalb Stunden. Da ich mal las, dass alles von mehr als 1x/Woche viel sei und man das dann ggf abklären sollte, machte ich mir zwar Sorgen, habe das aber in Absprache mit der KiÄ letztendlich nie gemacht. Von jetzt auf gleich war es dann vorbei, also wirklich von mindestens 6x/Woche auf Null ohne Zwischenstadium. Dieses Kind ist echt interessant



  3. #22693
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Hat hier jemand den brei fürs Baby selbst gemacht? Was nimmt man denn am besten für Fleisch?



  4. #22694
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Was ist denn unter atypisch zu verstehen? K2 hatte ja von anderthalb bis kurz nach dem dritten Geburtstag fast jeden Abend einen Pavor, mindestens 20min, gerne bis zu anderthalb Stunden. Da ich mal las, dass alles von mehr als 1x/Woche viel sei und man das dann ggf abklären sollte, machte ich mir zwar Sorgen, habe das aber in Absprache mit der KiÄ letztendlich nie gemacht. Von jetzt auf gleich war es dann vorbei, also wirklich von mindestens 6x/Woche auf Null ohne Zwischenstadium. Dieses Kind ist echt interessant
    Also sie schreit nicht, sondern weint nur sehr aufgeregt und ist tachykard und kaltschweissig. Und wischt sich immer so komisch durchs Gesicht. Im Moment halt wieder gehäuft (2-3x/Woche)



  5. #22695
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    @Salzi: Es gibt einmal die HippGläschen mit Rind,Hähnchen, Lachs...die kann man unter Gemüsebrei rühren. Ansonsten hab ich mit den Thermomix einfach Fisch oder Fleisch gegart.
    K1w hat den selbstgemachten brei verschmäht. K2m hat alles gefuttert, was man ihm vorgesetzt hat



MEDI-LEARN bei Facebook