teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23476
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zu den "Sozialschmarotzern" schreibe ich nichts, auch wenn es mir in den Fingern brennt. Es ist nicht nur die populistische Wortwahl.
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    ich kenne auch einige kinderreiche Familien, die letztlich mit einem Verdiener hinkommen.
    Meistens ist es doch sehr viel einfacher wenn nur einer arbeitet. Das kann man doch hier eigentlich jede Woche lesen. Denn Kinder werden krank und mit zwei Berufstätigen ist das immer ein Problem. Wenn jetzt einer dauerhaft zu Hause ist, dann ist das viel einfacher zu regeln. Und in Deutschland wird dieses System immer noch stark gefördert (Ehegattensplitting). Man möchte keine gerechte Verteilung der Care-Arbeit zwischen den Geschlechtern. Oder wieso wird man finanziell schlechter gestellt wenn beide 50 % arbeiten (im Zweifelsfall noch unverheiratet sind) statt einer 100 % und der andere bleibt zu Hause (in diesem Fall verheiratet)? Man möchte nicht Kinder oder Familien fördern sondern weiterhin das typisch westdeutsche System, einer bleibt zu Hause und der andere geht Vollzeit arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23477
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Jop @Miss H

    So isses mMn.

    Beides ^^
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23478
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ich bitte um Entschuldigung für meine Wortwahl, war mir nicht bewusst dass das so ein Reizwort ist. Aber wie nennt ihr jene, die ihr Leben danach auslegen, wie sie sich über Sozialleistungen finanzieren? In der Schweiz wird einem das durchaus schwer gemacht...

    Deutschland macht einem damit das Kinderkriegen jedenfalls deutlich leichter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23479
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Aber wie nennt ihr jene, die ihr Leben danach auslegen, wie sie sich über Sozialleistungen finanzieren?
    Sozialleistungsempfänger. So knapp, so einfach, in meinen Augen. Wenn jemand glücklich und zufrieden ist und seine Leben nur über Sozialleistungen finanzieren möchte, dann darf er dies meiner Meinung nach machen. Wenn man Sozialleistungen empfängt, dann muss man sich so richtig nackig machen. Man bekommt Sozialleistungen nur wenn man dazu berechtigt ist. Und wer es schafft von 416 Euro zu leben, der darf das meiner Meinung nach tun (auch unbegrenzt). Man kann damit leben, aber man kann sich nichts leisten. Wer damit dauerhaft klar kommt und zufrieden ist, der soll es so machen. Ich gehe davon aus, dass es der Mehrzahl nicht ausreicht und sie lieber arbeiten möchten und mehr Geld zur Verfügung haben möchten. In meinen Augen gibt es daher keine Sozialschmarotzer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23480
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Boah, mein Mann ist grad mal seit 3 Stunden weg und ich hab schon einen Milchstau

    Hier übrigens ein Beispiel für Stilldemenz: ich hab neulich vergessen, dass Geld mitzunehmen, das ich am Automaten abheben wollte. Ist mir erst einen Tag später aufgefallen. Und wisst ihr was? Drei Tage später ist mir der gleiche Schei* nochmal passiert!!!! Beide Beträge wurden natürlich vom Konto abgebucht... hab das jetzt reklamiert. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich jemand anders das Geld genommen hat, es stand jeweils niemand hinter mir und wenn der Automat das Geld nach 30 Sekunden wieder einzieht, sollte ich safe sein. Aber mal gucken, wie lange es dauer, bis ich es wieder habe

    Sozialschmarotzer... glaub die gibt es. Anders kann ich mir das Pack nicht erklären, dass wir in Freiburg immer vor der Haustür hatten. Von morgens um 7 bis abends ca. 22 Uhr hockte da eine Bande vorm Getränkemarkt und kippte ein Bier nach dem anderen. JEDEN TAG. Manchmal stand auch ein Kinderwagen dabei. OK, wer weiß, was da für Geschichten dahinter stecken, aber unglücklich wirkten die nicht. Einmal standen zwei an der Kasse vor mir. Der eine war so besoffen, dass der andere ihn stützen musste, damit er nicht umfällt...
    Hab auch mal bei Spiegel TV einen Bericht gesehen über eine Familie aus Syrien (glaub ich). Ein Mann mit drei Ehefrauen und 6 Kindern. Er liebt Kinder. Er will 20 Kinder haben! Arbeiten gehen? Sprachkurs machen? Nee, das will er nicht. Er wirkte sehr glücklich, fast beneidenswert glücklich. Aber es ist schon ein bisschen pervers, dass ihm so ein Leben einfach so ermöglicht wird, komplett mit einem eigenen Haus. Naja, irgendwann wird das wohl nicht mehr so einfach sein für ihn, aber das schein ihm nicht klar zu sein.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook