teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32381
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Da kann man doch echt nichts falsch machen...
    Martina versteht ich noch insofern, als dass der Name ja geläufiger ist. Aber dass das andauernd passiert, hätte ich auch nicht gedacht. Bei mir werden gerne mal diverse y oder j eingeschmuggelt und mein Nachname mit exakt drei Buchstaben ist auch wirklich immer wieder eine Herausforderung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32382
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ach, es braucht nicht zwingend Schlager, um mit dem Vornamen (oder einem Teil davon) genervt zu werden. Nehmen ich den Hosen heut noch übel...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32383
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Martina versteht ich noch insofern, als dass der Name ja geläufiger ist. Aber dass das andauernd passiert, hätte ich auch nicht gedacht. Bei mir werden gerne mal diverse y oder j eingeschmuggelt und mein Nachname mit exakt drei Buchstaben ist auch wirklich immer wieder eine Herausforderung...
    Der ist aber dank der neuen Rechtschreibung auch wirklich verwirrend!
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32384
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Funkel, frag mal Lenchens Freund, wie er seinen Vornamen findet. Da wurde gerne ein französischer Nonnenchor nachgeäfft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32385
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Meuli Beitrag anzeigen
    Der ist aber dank der neuen Rechtschreibung auch wirklich verwirrend!
    Ich lebte lange genug mit der alten Rechtschreibung und konnte keinen Unterschied feststellen Außerdem passiert das ja nicht nur, wenn jemand die Phonetik ins Schriftbild umsetzen möchte, sondern noch viel mehr beim simplen Abschreiben! Das ist echt unfassbar. Beim Abschreiben muss man echt nicht wissen, wie es ausgesprochen wird...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook