teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30551
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Wir hatten das Modell vom möbelschweden zu einem Fünftel des Preises und waren auch zufrieden damit. Dort lässt sich der Griff verstellen für laufanfänger etwas steiler damit es nicht so schnell kippt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30552
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wir hatten diesen: https://www.jako-o.com/de_DE/entdeck...a-0902--100902 Der ist nun durch alle darauf folgenden Neffen und Nichten durch und steht in meinem Sprechzimmer und wird nun von den Kindern sehr geliebt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30553
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hmpf, mein Vater und seine Frau, die bislang den Kindern immer sehr schöne Dinge geschenkt haben, durchdacht oder nachgefragt, haben uns gestern eröffnet, dass sie für sie Schultüten haben nähen lassen, die man dann als Kissen benutzen kann. Ist ja nett gemeint, aber wir haben wir ja schon Schultüten, was ihnen auch klar gewesen sein muss. Es sind sogar auch genähte, die man als Kissen benutzen kann, nur so ein Inlay haben wir noch nicht besorgt (weil ich mir nicht vorstellen kann, dass so ein kegelförmiges Kissen sehr gemütlich ist und ich eher dran dachte, sie im Sinne der Nachhaltigkeit wieder zu verkaufen. )

    Ich weiß, sie wollen den Kindern auch eine Freude machen, aber sie haben ja jetzt auch schon etwas zum Geburtstag geschenkt und was soll ein Kind mit zwei Schultüten? Vor allem stehen da riesig ihre Namen drauf, die kann man also nicht weiter verkaufen :-/

    Und zu allem Übel kommt ja zur Einschulung meine Mutter, die schon bekannt dafür ist, komische Dinge zu schenken UND meine Stiefmutter nicht ausstehen kann- sie wird es hassen, die Kinder mit weiteren Schultüten zu sehen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30554
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wenn sie hübsch ist, kaufe ich Dir die namentlich passende für nächstes Jahr ab auch wenn Schultüten hier unüblich sind...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30555
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ich versteh das Dilemma, würde die Schultüten jetzt aber nicht zurückweisen. Du wirst sicher eine Verwendung dafür finden!
    Hast Du die Tüten schon gesehen? Vielleicht sind es ja nur kleine? Eilika hat ja grad schon ne Lösung vorgschlagen.
    Wobei ich mir ein Schultütenkissen auch gerade weder in klein noch in groß vorstellen kann.

    Ich durfte mir gestern vom zukünftigen Schulkind erzählen lassen, dass sie ja auch 3 Schultüten bekommt und ihr dreijähriger Bruder auch mindestens 2.... und ich steh da und denk "Wofür?". Wie gesagt, das mit den Geschwistertüten geht mir nicht in den Kopf.

    Ich überlege jetzt, ob ich einen Buchständer beisteuern soll, der bei meiner Freundin auf der amazon-Wunschliste ist. Das wäre das einzige, womit ich mich als "Geschenk" zur Einschulung anfreunden kann. Wasserfarbkasten hat sie wohl schon. Spielzeug kommt für mich nicht in Frage.
    Da bin ich offenbar zu konservativ!
    Geändert von Moorhühnchen (10.08.2020 um 14:05 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook