teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31241
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Meine Kleine hat heute Morgen auch einen guten gebracht: "ich letzte Nacht gar nicht zu Dir gekommen. Ich einfach nur geschlafen". Gerne immer so
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  2. #31242
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Unsere Anmeldung für die gewünschte Schule mit den begrenzten Plätzen ist raus, jetzt brauchen wir ein bisschen Glück, vllt auch lieber ein bisschen mehr Glück. Ansonsten muss das Kind auf die nicht gewollte Dorfschule



  3. #31243
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Wonach wird das entschieden?



  4. #31244
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ist die Wunschschule besonders toll oder die Dorfschule so schlecht bzw erwartet Ihr das aus irgendwelchen Gründen so?



  5. #31245
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Die Wunschschule ist meine ehemalige Schule und eine Privatschule. Meine Erfahrungen und die meines Bruders, der auch drauf war, sind einfach sehr gut gewesen und ich habe eine sehr schöne Schulzeit mit engagierten Lehrern erfahren. Zusätzlich bietet die Schule eine tolle Ganztagsbetreuung und jede Klasse in der Grundschule hat zusätzlich zum Klassenlehrer noch einen ausgebildeten Erzieher der die Kinder vor allem in den Pausen und Lernzeiten betreut, was ich sehr angenehm finde.

    Die Dorfschule genießt einen recht schlechten Ruf von allen Eltern die ich kenne, deren Kinder da drauf sind. Die Eltern versuchen selbst nachträglich einen Schulwechsel. Aus der Kita gehen immer alle Kinder fast automatisch dort hin (ist halt Einzugsgebiet), außer sie bekommen halt einen Platz auf einer der Privatschulen hier.

    Kriterien gibt es sicherlich einige zum Ein- und Ausschluss, die uns nicht bekannt sind. Ich weiß, dass ich als Ehemalige einen Bonuspunkt bekomme, allerdings fallen wir von der Entfernung halt wieder raus, da wir zu weit weg wohnen. (Sie liegt dennoch extrem günstig für uns, da sowohl mein Mann als auch meine Eltern fussläufig zur Schule arbeiten und bei mir die Schule direkt in der Nähe meiner Pendlerstrecke liegt)



MEDI-LEARN bei Facebook