teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19051
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ist mir halt einfach zu heiß. Was ich hier Mengenmäßig an Trampolinufällen sehe (alleine dieses Jahr kaum zu zählen) und wie lange die dann chirurgisch versorgt werden müssen....neee...im Vergleich dazu eine Inliner Verletzung (in diesem Jahr)die auf Grund von Schwindel gestürzt ist...sind einfach nur Relationen der Notaufnahme hier. Wie gesagt, Trampolinspringen hier absolut verboten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #19052
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Mir ist das auch nichts. Wir hatten auch schon viele hässliche Unfälle in der Klinik damit. Aber vor allem ist es mir ein Graus, weil ich früher Trampolin als Wettkampfsport gemacht habe und es sehr genau drauf geachtet wurde, wie sauber man gesprungen ist, damit es sicher ist. Wie lange haben wir immer gewartet, bis wir die nächste Schwierigkeit turnen durften, weil es eben immer noch nicht sauber war und immer die selbe Begründung "die Verletzungsgefahr ist zu groß, üb noch ein wenig dies und das, dann darfst du bald". Wenn ich dann das Rumdopsen und Rumgeschlenker sehe, wird mir immer ganz anders.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #19053
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ein Klassenkamerad von mir hat sich in der 8. Klasse mal den Arm im Trampolin gebrochen. Aber nicht beim Springen...
    Der Lehrer hatte ihn beim Abbauen nicht gewarnt, daß er das Seitenteil einklappt. Sein Arm war dazwischen....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19054
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Das größte Problem beim Trampolin ist meiner Meinung nach wenn mehr als 1 Kind darauf springt. Da hat man dann keine Kontrolle mehr, wer wohin fliegt. Ich habe früher auch mal Trampolinturnen im Verein gemacht und mehr als 1 Person gleichzeitig war unter Todesstrafe verboten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #19055
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.331
    Ja das war bei mir im Athletiktraining auch so.Trampolin einer alleine drauf da hat sich glaube ich bei uns niemand einer verletzt und auf den guten Sporthallen fürn Leistungssport kommt man hoch.Aber wir dürften nie zu zweit drauf.Und das finde ich auch einfach richtig gefährlich wenn da mehrere kleine Kidis drin rumspringen.Mein Kleiner mag es zum Glück auch nicht wenn er bei Freunden ist und da noch jemand anders mit rumspringt.Nur dumm dass er sich da vor Angst in die Mitte auf den Boden liegt und nicht zum Ausgang kommt....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook