teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21236
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Öhm, was ist denn das Argument gegen eine so schnelle Geburt? Also ich wäre ja froh, wenn es nur so kurz dauern sollte...
    Wir haben von den nicht ganz 1,5 Stunden 15 Minuten gebraucht, um zu realisieren, dass das wirklich ein Blasensprung war, und meine Eltern anzurufen, damit sie auf Kind 1 aufpassen. Bis dahin hatte ich noch keine Wehe und meine Eltern eine gute Stunde von uns entfernt. Eine halbe Stunde später sah das überraschenderweise völlig anders aus, so dass wir dann doch den Großen geweckt und angezogen und das Auto geholt haben. Im Kreißsaal hatte ich noch 3 Wehen, dann war das Kind da. Meine Eltern übrigens 10 Minuten spàter.
    Und bei Kind 3 wollte ich auch nicht im hiesigen KH entbinden und dabei denPatientinnen aus meiner Praxis über den Weg laufen, so dass wir 1 Stunde in mein Wunschkrankenhaus gefahren sind. Wieder mit vorzeitigem Blasensprung.



  2. #21237
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Übrigens hab ich seit gestern eine ganz stolze 6Jährige, die jetzt Besitzerin eines Schulranzen ist.



  3. #21238
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von murkel Beitrag anzeigen
    Übrigens hab ich seit gestern eine ganz stolze 6Jährige, die jetzt Besitzerin eines Schulranzen ist.
    Wie schön! Ich kann mich noch dran erinnern wie ich meinen Schulranzen ausgesucht habe. Da war ich auch sehr stolz drauf.

    Meine Tochter liebt es sehr, beim backen oder kochen zu helfen. Sie schlägt jetzt immer die Eier auf. Riesenschweinerei, aber sie hat so einen Spaß dabei dass ich gar nicht anders kann als sie machen zu lassen Es gibt momentan auch überdurchschnittlich oft Kuchen bei uns ("Mama! Kuchen backen!")



  4. #21239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2018
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen

    Ich wollte mich hier mal nach Erfahrungen umhören bei Medizinern mit 3 Kindern. Wir haben 2 Mädchen, fast 2 und 3.5 und spielen aktuell mit dem Gedanken, noch ein drittes zu bekommen.
    Ich bin Studentin in der Schweiz im 5. SJ, das ist bei uns das praktische Jahr, danach folgt nochmals ein Vorlesungsjahr. Mein Mann hat einen festen Job.
    Mit den beiden würde alles perfekt aufgehen mit meinem Staatsexamen und Kindergarten usw., ich könnte jetzt in einem Rutsch fertig studieren, aber das Herz ruft irgendwie nach einem dritten Kind Irgendwie habe ich das Gefühl, der Sprung von den zweien zu drei Kindern ist gigantisch und danach finde ich nie einen Job nach dem Studium... Habt ihr da Erfahrungen?

    Liebe Grüsse



  5. #21240
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Manchmal randaliert Sohnemann in meinem Bauch derart, dass ich mich frage, was zur Hölle er da eigentlich vor hat
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



MEDI-LEARN bei Facebook