teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30511
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Hier zu Lande ist mit der Einschulung tatsächlich auch ein Fest und Tamtam verbunden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30512
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Hier bisher zum Glück nicht, ich habe auch nicht vor das bei K3 anders zu machen. Bei k2 waren wir zu viert mittags essen, das war alles.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30513
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Danke für die Daumen. Ich geh mal davon aus, dass sich das Gesundheitsamt schnell melden würde, wenn es positiv wäre.

    Ich kenne die Einschulung auch als feierlichen Anlass, schließlich gibts ja auch extra Geschwistertüten. Wir sind damals auch "nur" ins Restaurant gegangen, hier auf dem Land gibts normalerweise einen Einschulungsgottesdienst, die Paten und Großeltern kommen mindestens und auch die Zeremonie in der Schule selbst ist feierlich, die größeren Schüler bereiten ein Theaterstück oä vor. Jetzt müssen wir ein bisschen logistisch wurschteln, weil die beiden ja in unterschiedliche Klassen kommen und sich diese nicht begegnen sollen, also müssen wir B. nach seiner kurzen Zeremonie am Schulhoftor seiner Oma übergeben, die uns dafür P. bringt, mit der wir dann die gleiche Zeremonie mitmachen. Ob B. dann währenddessen schon seine Schultüte öffnen darf, haben wir uns noch nicht überlegt. Ist schon manchmal kompliziert mit Zwillingen

    -">dafür fällt natürlich die Geschwistertüte weg
    Geändert von Fr.Pelz (06.08.2020 um 13:09 Uhr)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30514
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Bei uns ist die Einschulung auch nix Großes. Werde da keine Feier o.Ä. machen, maximal Kuchen essen mit den Großeltern oder so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30515
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Den Sinn von Geschwistertüten werde ich wohl nie nachvollziehen können. Ich finde es völlig legitim, wenn bei Geschwistern verschiedenen Alters an diesem speziellen Tag eines im Mittelpunkt steht und die anderen zurückstecken.

    Die große Schwester meines Patenkindes wird in anderthalb Wochen auch eingeschult. Ich zermartere mir schon das Hirn, was ich ihr schenken könnte - ich bin bei sowas ja leider sehr unkreativ. Aber ich weiß schon, dass es wieder Kermit-Gesichter geben wird, wenn ich für mein Patenkind (3 Jahre) nix mitbringe.....
    Da die Einschulung aber wohl samstags (!) stattfindet und bisher keine Feier geplant ist, fällt das hoffentlich nicht so auf.

    Ich bin halt in einer Familie groß geworden, wo Geschenke sehr rar waren. Geburtstag und Weihnachten, mehr nicht. Dafür waren Geschenke dann immer was besonderes.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook