teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20061
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Das Verstehen wollen habe ich längst aufgegeben Über manches kann man ja lachen und über manches einfach nur den Kopf schütteln. Man hat phasenweise wirklich einen komplett anders tickenden Menschen um sich rum, der völlig unberechenbar reagiert. Andererseits gibt es auch wieder Phasen, wo sie total goldig sein können
    Aber die Serie klingt gut, muss ich mal rein schauen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20062
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Wie haben eure Kids eigentlich den Übergang in die Schule weggesteckt?
    Meine Tochter (im September eingeschult) ist irgendwie sehr unzufrieden. Der Stoff langweilt sie, die anderen Kinder sind doof, alles ist doof. Zuhause ist sie total schwer führbar, hat Wutausbrüche am laufenden Band und malträtiert die Haustiere. Ist das normal und pegelt sich irgendwann ein oder muss ich mir Sorgen machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20063
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Bei Kind groß war ich noch nicht dabei, kann also nur von Kind klein berichten. Der war vorher 4 Jahre im Kindergarten, da er ein Jahr später eingeschult wurde, d.h. er wurde im November der 1. Klasse schon 7 Jahre alt. Damit war er natürlich einer der Älteren. Unsere Grundschule hier im Viertel ist so klein, dass es pro Jahrgang nur eine Klasse gibt, d.h. die Kinder kannten sich eigentlich schon aus dem Kindergarten. Für ihn war es aber trotzdem eine riesen Umstellung, er hat die ersten Tage morgens nur gekotzt und dann wochenlang das Frühstück verweigert. Hausaufgaben waren doof, die Lehrerin war doof, alles war doof. So ab den Weihnachtsferien wurde es besser. Nachmittags war er immer bei den Großeltern zur Betreuung, bei den Hausaufgaben war immer der Opa daneben gesessen, was er am Anfang auch gebraucht hat, sonst hätte er nichts gemacht außer Blumen zu malen. Im Nachhinein hätte diese Dauerbetreuung aber früher aufhören müssen, da er bis heute noch nicht wirklich selbstständig Hausaufgaben machen und lernen kann. Das möchte ich bei Kind ganz klein dann auch anders machen.
    Ich selber fand die erste Klasse damals furchtbar langweilig, da ich schon lesen konnte.
    @roxolana: Wie ist denn die Klassensituation bei deiner Tochter? Kannte sie schon vorher welche von den anderen Kindern oder sind die alle neu? Ist sie dort nachmittags auch?
    Geändert von Salzi19 (23.11.2017 um 10:06 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20064
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Aus ihrer Klasse kannte sie niemanden, in den Nachbarklassen sind aber ein paar Kinder, die sie aus der Kita kennt. Mit denen spielt sie meistens auch nachmittags im Hort. Den Hort an sich findet sie wohl gar nicht so schlecht, es geht hauptsächlich um die Schule...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20065
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Hast Du schon mal mit der Klassenlehrerin drüber gesprochen, wie die sie in der Schule wahrnimmt? Vielleicht kann die dann auch entsprechend darauf eingehen. Vielleicht ist sie mit dem Stoff unterfordert oder sie tut sich schwer mit dem sozialen Anschluss in der Klasse oder vielleicht sogar beides?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook