teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21276
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Naja Arrhythmie, wahrscheinlich hat sich mit 19 halt der Suchtkreislauf noch nicht so eingeprägt bzw dein Gehirn war noch plastisch genug, um sich wieder zu lösen...
    Kiffen seh ich jetzt auch nicht so dramatisch, wobei mich persönlich ja immer das (geringe) Risiko abgeschreckt hat, eine drogeninduzierte Psychose oder zumindest mal einen Horrortrip zu bekommen. Meine Mutter hat schon immer mit Psychisch Kranken gearbeitet und mir früh von der Möglichkeit erzählt und ich war schon immer ein Hypochonder. Und seit mein Freund dann tatsächlich mal einen Horrortrip von Hasch hatte (mit Tachykardie und Panik) hat er gottseidank das Zeug auch nie mehr angerührt,
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #21277
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Kiffen seh ich jetzt auch nicht so dramatisch, wobei mich persönlich ja immer das (geringe) Risiko abgeschreckt hat, eine drogeninduzierte Psychose oder zumindest mal einen Horrortrip zu bekommen.
    Mich würde mal interessieren, ob das mit den Psychosen wirklich stimmt. In Anbetracht der Tatsache, dass Marihuana und Haschisch inzwischen in einigen US Staaten völlig legal ist.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #21278
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Dazu gibt es, soweit ich mich erinnere, einige Studien, die das Risiko für Psychosen belegen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #21279
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ja. Freund von mir, der eine neurologische intensiv leitet, meinte neulich noch, dass er zwar selten, aber durchaus immer mal wieder Leute mit solchen Psychosen in der Psychiatrie schicken musste.. Scheint es durchaus zu geben. Amotivationales Syndrom ebenso.



  5. #21280
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Die Studie, die ich kenne, sagt, dass 1% der Cannabisuser durch Cannabiskonsum psychotisch werden. Davon ist es dann bei einem Drittel nur vorübergehend (Horrortrip), ein Drittel braucht Behandlung und bei einem Drittel manifestiert sich das dann zu einer richtigen F20/F25 - müsste das aber noch mal nachlesen.



MEDI-LEARN bei Facebook