teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32391
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich habe ja auch herkunftsbedingt einen eher ungewöhnlichen Namen. Die Standesbeamtin wollte mich zur Einbürgerung überreden, ihn zu "germanisieren". Da habe ich dankend abgelehnt. Ja, er ist hier unüblich und jeder spricht ihn falsch aus, aber es ist nun mal mein Name.

    Dafür haben meine Kinder absolute Klassikernamen abbekommen, die man garantiert nicht buchstabieren muss - zumindest nicht in Deutschland.



  2. #32392
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ein Mädel mit Salzis Vornamen hatte ich schon im Kindergarten- für mich gar nicht ungewöhnlich.
    Mein Vorname war immer eine Herausforderung, wurde von durchaus einigen Menschen für einen Nachnamen gehalten und die Schreibweise mit -ie musste ich auch immer erklären.
    Interessanterweise wurde mein eher seltener Nachname immer richtig geschrieben, beim jetzigen 08/15-Nachnamen wird gern der letzte Buchstabe vergessen oder noch ein „t“ reingebastelt.
    Kind zwei haben wir ja einen ähnlich schwierigen Namen wie mir verpasst, auch mit -ie. Tut mir ja auch Leid, aber ich mag den Namen so gern.
    Bei der Arbeit bestätigen sich echt die meisten Vorurteile, ich kann mich da aber glücklicherweise inzwischen beherrschen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  3. #32393
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ein Mädel mit Salzis Vornamen hatte ich schon im Kindergarten- für mich gar nicht ungewöhnlich.
    Mein Vorname war immer eine Herausforderung, wurde von durchaus einigen Menschen für einen Nachnamen gehalten und die Schreibweise mit -ie musste ich auch immer erklären.
    Interessanterweise wurde mein eher seltener Nachname immer richtig geschrieben, beim jetzigen 08/15-Nachnamen wird gern der letzte Buchstabe vergessen oder noch ein „t“ reingebastelt.
    Kind zwei haben wir ja einen ähnlich schwierigen Namen wie mir verpasst, auch mit -ie. Tut mir ja auch Leid, aber ich mag den Namen so gern.
    Bei der Arbeit bestätigen sich echt die meisten Vorurteile, ich kann mich da aber glücklicherweise inzwischen beherrschen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  4. #32394
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ach, es braucht nicht zwingend Schlager, um mit dem Vornamen (oder einem Teil davon) genervt zu werden. Nehmen ich den Hosen heut noch übel...
    Diverse Kinderlieder mit dem eigenen Namen können auch furchtbar sein....



  5. #32395
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Diverse Kinderlieder mit dem eigenen Namen können auch furchtbar sein....
    Oh ja...wie oft Leute direkt anfangen zu rezitieren, sobald ich ihnen meinen Vornamen verrate..
    ist allerdings kein Kinderlied, war aber in meiner Jugend ein großer Hit ^^



MEDI-LEARN bei Facebook