teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32396
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Bei meinen Kindern halte ich es mit den Namen klassisch und meist auch äußerst international.

    Aber verstörendes Versicherungskärtchen-Erlebnis an der Anmeldung: Mann (gefühlt mittleren Alters, Bart, „arabisch“ anmutend oder wie man das politisch korrekt sagt); „will Termin für Frau“ und legt uns eine Kinderkarte (ohne Foto) auf die Theke. MFA: „haben Sie sich nicht vertan? Das ist eine Kinderkarte...“ - „nein, nein, das stimmt schon, sie ist 16“.
    MFA zu mir: „Also Sehschule?“
    Ich, perplex, bejaht.
    Sorry da werde ich meine Weltoffenheit leider nie erweitern können...



  2. #32397
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ach du Scheisse......



  3. #32398
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Kenne ich. Wir hatten auch schon 16jährige auf Station, wo bei Aufnahme die Sectionarbe auffiel und der Ehemann einen Aufstand probte, weil er Begleitperson sein wollte...



  4. #32399
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Ist keine Verteidigung, ich kann dies als Frau, Araberin und Muslimin auch null verstehen, es gibt diese Sitte allerdings auch außerhalb arabischer Länder (in vielen arabischen Ländern ist es übrigens auch illegal, unter 18 zu heiraten oder verheiratet zu werden).
    Was ich dieses Jahr gelernt habe und was mich wirklich geschockt hat, ist, dass es in manchen Staaten der USA legal ist, Kinder mit 14 zu verheiraten.



  5. #32400
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Was ich dieses Jahr gelernt habe und was mich wirklich geschockt hat, ist, dass es in manchen Staaten der USA legal ist, Kinder mit 14 zu verheiraten.
    Och, das geht da sogar schon in einigen Staaten mit 12 Jahre. Und ich hatte es auch gehört und zumindest stimmt das noch laut wiki, das in manchen Staaten keine Grenzen sind. Führt wohl auch immer mal zu Ehetourismus.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



MEDI-LEARN bei Facebook