teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20911
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Mit Baby im Tragetuch fand ich Bahn fahren ganz okay, man kann halt jederzeit stillen oder mal bisschen rumlaufen. Gerade wenn es ein autofeindliches Kind ist macht das mehr Spaß als endloses Gebrüll auf der Autobahn.
    Mit Kinderwagen Zug fahren (v.a. im Fernverkehr) ist sehr nervig, weil er nur im Weg rumsteht. Das würde ich nicht mehr machen. Wir nehmen nur noch die Kraxe mit, bzw.für K2 dann halt Tuch/Didyklick.



  2. #20912
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Kinderwagen in volle pendlerzüge im Nahverkehr zu quetschen stell ich mir jetzt auch nicht so toll vor

    Ich hab am Mittwoch meine Abschlussuntersuchung beim Gyn, hoffentlich kann ich dann wieder mein Sportprogramm durchziehen



  3. #20913
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    @Eilika: Wie ist es dann in der Grundschule? Wird da hochdeutsch gesprochen oder lernen die Kinder das sozusagen als "Fremdsprache"?
    Hochdeutsch gibt es ja nicht, das heisst das "Schriftdeutsch" Ich selber weiss es nicht, aber kann mir vorstellen, dass sie normal schweizerdeutsch mit denen reden.

    Bahnfahren hier in der Schweiz ist noch ganz easy...ich bin oft mit den Zwergen unterwegs und es ist manchmal praktischer als Autofahren.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  4. #20914
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ich fahre (dank ländlicher Lage) alles mit dem Auto, Kurz- wie Langstrecken, und könnte es mir gar nicht anders vorstellen. Immer alles dabei, ein sauberer Ort zum stillen und wickeln. Die Kids sind es gewöhnt und fahren auch gern, schlafen oft ein.
    Ich denke wenn man überzeugt ist von seiner Wahl des Transportmittels, findet man immer die jeweiligen Vorteile, die es sicherlich auch bei den öffis gibt.



  5. #20915
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Bisher habe ich die Bahn halt meistens allein genutzt.Oft, um zu irgendwelchen Fortbildungen zu fahren. Das fällt ja dann weg Andererseits könnte ich durch Deutschland ohne Mann reisen, wenn der arbeiten muss Strecken von 500km fahre ich sowieso nicht gern allein und mit Kind geht das wahrscheinlich noch schlechter.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



MEDI-LEARN bei Facebook