teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31521
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    @Laelya: was hat eigentlich deine Tochter zum Kindergeburtstag gesagt? Geht sie wieder alleine zu einer Feier?

    @ Corona: hier haben wir seit 5 Tagen >50/100000. Getrennte Gruppen, keine Früh und Spätdienste mehr und die Erzieherinnen müssen ständig MNS tragen auch in der Krippe. In den Kindergarten dürfen wir seit Juni nicht mehr rein. Krippe schon zum Abgeben und Abholen. Aber hier in Bayern ist das krotesk da macht jedes Gesundheitsamt was anderes, alle berufen sich auf die Bayerische Staatsregierung aber es wird nichts einheitlich gemacht auch bei gleich hohen Infektionszahlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31522
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ja, anscheinend ist der knoten geplatzt, sie kam stolz nach Hause und erklärte wie schön es ohne Mama und Papa war und das sie gerne versuchen möchte demnächst mal nachmittags mit ihren besten Freund nach Hause zu fahren
    Nächste Woche wollen wir das mal angehen. Wir haben mein großes tarar daraus gemacht uns nur mit ihr gefreut und sie bestärkt, aber als sie geschlafen hat haben mein Mann und ich leise gefeiert da dies ein großer Schritt für sie war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31523
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Ich war schon immer eher Einzelgängerin. Größere Menschenansammlungen (so ab 10 Leuten) finde ich stressig, und Parties sowieso. Selbst der Kinderlärm zuhause geht mir recht schnell an die Substanz. Ich bin am glücklichsten allein auf der Couch, mit nem guten Buch oder meinem Strickzeug. Oder im OP-Saal mit schlafendem Patienten.
    Off topic: das spricht mir echt aus der Seele! Ich liebe ja meinen Fußball und auch gerne mal einen Mädelsabend, aber das alleine sein brauche ich als Ausgleich, sonst wäre mir das alles zu viel mit Menschen, Geräuschen etc.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31524
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Geht mir exakt genauso und das ist auch für mich die größte Herausforderung am Familienleben. Immer verfügbar sein zu müssen, keinen Feierabend und kein Wochenende zu haben in dem Sinne, einfach mal alleine sein zu dürfen. Was täte ich dafür, einfach mal an einem Freitag nach der Ar ekt nach Hause zu kommen in ein leeres Haus und bis Sonntag Abend keinen sehen zu müssen. Ich würde nicht einmal Radio oder TV anschalten und einfach nur Ruhe genießen *sfz*
    Würden wir heute bauen, so hätte ich mir einen eigenen Raum eingeplant, müssten nur 8qm sein, aber Hauptsache wenigstens ein Ort, den ich abschließen kann und der einfach nur mir gehört.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31525
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Dann nimm doch das Gästezimmer unten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook