teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17786
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Kindergarten genannt. Ist auch eher wie Kindergarten. Geht mit 4 los und dauert 2 Jahre. Ist aber verpflichtend. Was ja schön und gut ist. Geht aber im ersten Jahr morgens immer 3h. Im 2. Jahr dann noch an 2 Nachmittagen je 2h. Muss also kombiniert werden mit Hort und Mittagstisch, wenn man Betreuung für ganze Tage braucht...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  2. #17787
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Ally, und mal ein Jahr oder so was anderes? ZB an die Uni? Lehre?



  3. #17788
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @Ally: Habt ihr mal über ein AuPair nachgedacht? Weiß nur nicht ob sich das dann finanziell noch lohnt...



  4. #17789
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ich mochte schwanger sein auch nicht. Aber war ja auch Risikoschwanger.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #17790
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Hah, der Nachbar von untendrunter stand gerade in der Tür, die Kinder würden zu laut trampeln. Tja, was soll man da sagen. Wir haben vor seinen Augen den Kindern erklärt, dass sie leise laufen sollen, sie haben es andächtig versprochen und sind dann lautstark weggehüpft... Ich kann ja verstehen, dass es nervt- aber ich kann die Kinder nicht ernsthaft alle 3 minuten ans leise Laufen erinnern. Und länger merken die sich sowas nicht, eher kürzer.

    Immerhin haben wir gestern ein Haus besichtigt und am nächsten Donnerstag dann noch eins... Aber die Chancen sind nicht hoch, wir suchen ja schon seit nem Jahr.
    Und das gestern wäre, selbst wenn wir es bekämen erst in einem Jahr frei. Kann ich nur hoffen, dass das Baby des Nachbarn bis dahin auch laut läuft
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook