teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. jw
  1. #20901
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Wachsen die Kinder eigentlich quasi zweisprachig auf?
    Bei uns ja: hochdeutsch und schwyyyzerdüütsch. Aber das lernen sie hier halt automatisch in der Kita. Wir als Mitteldeutsche haben ja kein Problem sie zu verstehen, da wir schon lang hier sind. Die Grosseltern verstehen die grosse Maus nur manchmal nicht. Die Oma hatte ja mal behauptet, dass K1w sprachlich hinterher ist...aber sie haben sie aufgrund des Dialekts nicht verstanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20902
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    So, "Klein" K ist seit Donnerstag offiziell für schulfähig befunden. Er hat die Schuluntersuchung super mitgemacht und die Schulärztin meint, dafür dass er noch vergleichsweise jung ist (wird ja bei Einschulung grad knapp 6 geworden sein) hat er das wohl sehr gut gemacht. Man würde ihm sein junges Alter gar nicht anmerken. Wieder eins auf der Liste abgehakt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20903
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Ich kann nur bestätigen, dass K1mCH Edition Eilika sehr sehr süss spricht. Und sowieso sweet ist. Wenn er nicht grad vorgelesen bekommen will. Will. Will. Will.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20904
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    B hat heute mal wieder in seiner Kinderküche "gekocht". Er bringt dann immer ganze Gerichte ins Wohnzimmer und will dass wir probieren.
    Mein Mann "Oh lecker- ist das Eintopf?"
    B: "Das sind sogar zwei Töpfe"
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20905
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Bille hat halt gut vorgelesen...
    Mein B redet wenig hochdeutsch. Ich bin ja aber auch die einzige, die das regelmäßig mit ihm redet. Der Rest ist in der Übermacht. Aber er kann es schon, glaube ich.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook