teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19351
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Ich kenne aber mehrere Kinder, die so mit den Händen wedeln. Wenn die alle eine Störung hätten.... Mach Dich nicht verrückt



  2. #19352
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Nee, hab jetzt noch weiter gelesen. Sie ist definitiv nicht autistisch. Tatsächlich sind es am meisten die sozialen Interaktionen (sogar die zwischen Stofftieren ) die sie am meisten interessieren und sie am meisten wedeln lassen. Sie kann gar nicht ohne Kommunikation. Ich hab das Wedeln eben wirklich nur noch nie woanders gesehen und fand es jetzt krass, dass es da einen Begriff für gibt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #19353
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, gerade bei psychischen Erkrankungen können so viele Symptome (imperative Stimmen und Suizidgedanken mal ausgenommen) mal einzeln auftreten, ohne dass es gleich zu einem Störungsbild passt oder irgendwie pathologisch ist.



  4. #19354
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.794
    @laelya
    bzgl. des Rufdienstes: jede Inanspruchnahme im Rufdienst zählt auch als Arbeitszeit, die anderen Zeiten als Ruhezeiten. Wenn am Ende des Rufdienstes keine zusammenhängende Ruhezeit von 5,5h liegt, steht dir eine Ruhezeit von 11h Stunden zu. Wenn du die ganze Nacht in der Klinik bist, müsstest du morgens nach Hause gehen.



  5. #19355
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ausnahme: Du verbringst deine RB-Nacht in der Klinik, weil du zu weit weg wohnst (war bei meiner letzten Stelle so für mich). Das zählt dann auch als RB. Am nächsten Tag nach Hause war da eher die Ausnahme...



MEDI-LEARN bei Facebook