teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30176
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @miss
    Das ist auch spannend! Mich würde auch mal interessieren wie das bei E. Bonusmama so ist, ob die sich nicht auch noch ein „eigenes Kind“ wünscht. Wobei ich da eher den Eindruck habe, dass die eigentlich zufrieden sind am Wochenende regelmäßig schöne Dinge mit einem Kind machen zu können. Das ist ja doch anders anstrengend als Alltag mit Baby/Kleinkind.

    Und etwas mehr machen - LOL. Mir fällt hier im Forum spontan wenn ich euch alle so lese nur eine Mutter ein, die vielleicht gleich viel oder weniger macht als ihr Mann. (Vielleicht sind es auch 2-3, aber sonst machen doch alle mehr care-Arbeit als die Männer, oder?)
    Und in meinem Umfeld macht bei meiner Schwester auch der Mann etwa gleich viel - das ist aber auch die einzige Familie, die ich kenne, die das so macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30177
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mh, ich würde sagen, ich habe hier etwas mehr... nicht viel mehr als mein Mann. Und das ist auch phasenweise sehr unterschiedlich. Wir arbeiten ja beide 60%, aber er halt mit Schicht und unregelmässig, weswegen er nur einen fixen Tag mit den Kids daheim ist und ich zwei. Der Rest ist ganz gut aufgeteilt finde ich (er putzt das Bad, ich wasche die Wäsche, ich organisiere Kindertermine, er organisiert Geld und Müll und Recycling und so). Da hat zum Glück jeder das abbekommen, was er weniger ungern macht
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30178
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Bei uns hat jetzt fast 5 Jahre lang mein Mann den weitaus größeren Teil der "Care-Arbeit" gemacht. Aktuell haben wir getauscht, weil es für ihn gerade jobmäßig wichtiger ist, wieder mehr zu arbeiten. Langfristig fände ich eine gleichmäßige Verteilung am besten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30179
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Das tut mir leid Espressa. Ist ja auch ja doppelt doof. Zum einen die Fehlgeburt und dann die Reaktion von deinem Mann. Aber ich würde abwarten. Vielleicht ändert er seine Meinung noch einmal. Warum will er denn nicht mehr?
    Mein Mann wollte ja ursprünglich auch kein K4 mehr. Er war jetzt in Schwangerschaft und Babyzeit auch nicht so interessiert an dem Baby wie bei den anderen Kindern. Aber so langsam normalisiert es sich. Kann auch einfach daran liegen, dass viele Männer mit den kleinen Babys nicht so viel anfangen können. Dafür hat er sich mehr um die größeren gekümmert.
    Ich bin jetzt so glücklich wie es ist und habe keinen Kinderwunsch mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30180
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Mal was anderes, wie schützt ihr eure kleinen vor Mückenstichen? Wir haben schon das ganze Haus mit insektenschutzgittern zugepflastert, aber K3 wacht trotzdem jeden Morgen mit mehreren neuen Stichen auf und er reagiert ziemlich heftig drauf (habe ich letztes Jahr auch schon vom kinderarzt abklären lassen). Langärmelig anziehen geht nicht, weil er sonst überhitzt. Bisher hab ich mich noch nicht an die chemiekeulen wie autan oder antibrumm gewagt. Unterwegs draußen wird er auch deutlich häufiger gestochen als wir großen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook