teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20281
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Auch bei Schmodder sind antibiotische Augentropfen meistens nicht notwendig.

    Laelya, ich hoffe mit Euch auf die neue Kita! Reduzieren kannst/willst Du weiterhin nicht?
    Ich bin ja seit den Kindern auf 50% und ohne Nächte und jetzt auch ohne Spät-,
    Wochenend- und Feiertagsdienste und das tut echt gut. Wobei ich es finanziell natürlich merke und drei Kinder und noch dazu wieder ein einjähriges Kind natürlich was ganz anderes sind.
    Ist denn absehbar, dass sich an der Dienstbelastung etwas ändern könnte?
    Alles Gute weiterhin!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20282
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Die Rechnung ist leider ganz einfach.
    Finanziell benötigen wir meine 100% Stelle, nach dem Hauskauf erst Recht weil mein Mann noch in seiner Doktorarbeit steckt.
    Ohne Dienste würde es meine momentane Stelle nicht geben (Dienstfähigkeit ist einstellungsvorraussetzung, bzw. das man Dienste macht, die Abteilung ist zu klein, als das jemand gehalten werden kann, der keine Dienste macht)
    Wahrscheinlich würden weniger Prozente auch noch gehen, das reduziert hier aber nicht die Anzahl der Dienste. Dementsprechend wäre ich dann vllt 2 stunden mehr zu Hause, aber würde im Gegenzug noch länger zum FA brauchen. Und mit FA rotiere ich automatisch in den Hintergrunddienst und mach nur noch in Ausnahmefällen oder auf eigenen Wunsch Vordergrunddienste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20283
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Na ja, meine Idee wäre da eher zu schauen, ob da auch 80% machbar wäre, dann bist du einen Tag nicht da und könntest den gezielt für A. nutzen. Das würde ich persönlich als wertvoll empfinden. Weil klar, Dienste müssen sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20284
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    An der Dienstbelastung soll sich ja bald etwas ändern.
    Die Stellen sind ausgeschrieben und perspektivisch stehen auch ein paar Mann schon auf der Matte, also hoffe ich auf das neue Jahr.
    Wahrscheinlich kommt das jetzt auch alles so über mich und auch sie, der Umzug, die ständigen Bauarbeiten, viele Termine, dann dass sie sich im Kindergarten nicht wohlfühlt. Ich denke das ist auch alles ein Zusammenspiel das wir uns gerade so unwohl fühlen. Denn bei uns ist es halt einfach umgekehrt. Mein Mann übernimmt die Kinderbetreuung und ich gehe mehr arbeiten. Es geht ihr also in der Zeit in der ich nicht da bin, ja nicht schlecht...aber wir vermissen uns halt gegenseitig sehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20285
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @laelya: Ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird

    So langsam geht mir hier echt alles auf die Nerven Jeder meint einen mit noch so schlauen Tipps überhäufen zu müssen, ich komm mir allmählich echt so vor, als müsste ich mich rechtfertigen, warum ich "immer noch" schwanger bin Dabei hab ich ja das Gefühl, dass es jeden Tag ein bisschen voran geht, gestern war es immerhin schon mal ein halber Tag mit zunehmenden Wehen, die abends dann wieder aufgehört haben. Mein Gyn hatte mich vormittags gleich nach der Kontrolle ins KH geschickt, weil mein Blutdruck zu hoch war. Im KH hab ich dann das volle Programm mit Blutabnehmen, CTG, US, usw. nochmal durchgemacht, da war alles in Ordnung. Dem Kind geht es soweit auch gut, also warum stresst mich das so?
    Sorry fürs Rumjammern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook