teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21271
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Was das Rauchen angeht bin ich ein gutes Vorbild, dass man da den Absprung schaffen kann auch wenn man früh angefangen hat. Ich hab mit 13 oder 14 angefangen, dann etwa eine bis eineinhalb Schachteln am Tag geraucht und mit 19 kurz vorm Abitur wieder aufgehört. Und seither bin ich clean
    Ist aber natürlich schade, sich in dem Alter so eine Abhängigkeit anzulachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21272
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Laut Aussage von einer bekannten soll er wohl mittlerweile nicht nur normales Zigaretten rauchen, sondern auch andere Sachen das würde mich echt total ankotzen, weil er eigentlich über die schädlichkeit von Drogen gut aufgeklärt war und wir ihm das auch nicht vorgelebt haben. Leider lässt er sich viel zu sehr von gleichaltrigen beeinflussen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21273
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Achso, gekifft hab ich natürlich auch
    Klar, das macht ein bisschen blöde und wirklich sinnvoll ist es nicht, aber man kommt von dahin auch nicht automatisch zu Heroin oder Crystal Meth
    Und beim typischen Teenager kommt man wohl auch mit erzieherischen Interventionen nicht besonders weit. Zumindest bei mir hat das Gerede meiner Eltern immer nur Abwehr erzeugt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21274
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Herbstblume90 Beitrag anzeigen
    Also bist du jetzt 30+? Oder ab wann darfst du in deine wunschklinik?

    Arbeitest du noch? Oder bist du schon im BV?
    Nein bin bei 29+ und ab 35+ darf ich in die Klinik. Sonst geht es in die Uniklinik. Ich bin ab sofort krank geschrieben. Hier in der Schweiz gibt es kein BV.

    Bzgl Nikotin&Co...also meine Eltern haben beide geraucht und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie an einer Zigarrette gezogen. Fand das als Kind immer bäh..und jetzt reizt mich das so gar nicht mehr. Gegen andere Drogen war ich auch immer...selbst Alkohol war lange tabu. Aber der hat mich dann doch irgendwann mal angelacht
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21275
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Hängt halt echt von den Freunden ab, mit denen man sich umgibt. Erst, wenn man einen wirklich gefestigten Charakter hat, wird es einem gelingen, der einzige zu sein, der irgendwas NICHT macht. Kiffen finde ich jetzt auch nicht überdramatisch, so lange es nicht völlig ausartet. Aber Rauchen ist halt ne echte Schei*abgewohnheit
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook