teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22661
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Als ich Kind war, hatten wir zu fünft einen Fiat mirafiori und dann Skoda Favorit, letzterer so golfklasse. Kindersitze hatte keiner von uns, ich meine selbst mit Gurten sah es auf der Rückbank mau aus... Und wir machten im Sommer immer Campingurlaub mit Zelt, Gaskocher, Klapptisch und Vorräten... weiß auch nicht wie das alles reinging.

    Aber sowas ist ja schon lange kein Maßstab. Auf dem Land brauche ich das Auto halt echt oft, da käme jedes Mal quetschen und ärgern nicht in Frage. Die meisten hier fahren auch Vans oder irgendwas mit Schiebetüren.
    Für gelegentliche Fahrten mag was kleineres auch gehen, mit Kindersitzen (besonders reboardern) und großen Erwachsenen kann es aber auch so schon knapp werden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22662
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Noch haben wir ja nur ein Kind. Und 3 sind erstmal gar nicht geplant. Hm, morgen haben wir eine Probefahrt, da guck ich mir das mal an. Ich wäre ja immer noch für den Kia Optima. Da ist der Raum für die Rückbank groß, aber, man sollte es kaum glauben, der Kofferraum ist kleiner.

    Irgendwie wehre ich mich gegen diesen Automatismus Familie = Van.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #22663
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Lava, Widerstand ist zwecklos Der Van-Automatismus kommt von allein, wenn man sich erstmal n paar Monate mit nem Kombi, Kindersitzen, -wagen und dem ganzen Gedöns rumgeärgert hat.
    Wenn unser Kombi mal kaputt ist wird es bei uns auch ein Van (am liebsten ein zweiter Bus, aber das ist zu teuer), das ist schon so beschlossen. Auf jeden Tag Gepäck-Tetris hat man irgendwann keine Lust mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #22664
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Also ich kann nur den touran von VW empfehlen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #22665
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Wir sind zu viert im Trabi campen gefahren.
    Wir fahren aktuell auch Passat. Da sind drei Kindersitze schon echt eine Herausforderung. Für kurze Strecken nehmen wir oft nur die Sitzerhöhungen für die Großen. Der ganz Große steuert hier auf die 1,50m zu und freut sich, dass er dann keinen Kindersitz mehr bräuchte. Mal sehen.
    Meine Schwägerin hat sich jetzt auch einen Bus geholt. Sowas planen wir auch als nächstes. Aber momentan sind die aktuellen Autos noch zu gut. Und Geld kosten neue Autos ja auch.

    Sonst hat Experiment „windelfrei in der Nacht“ gut geklappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook